Moin Moin,
Ich habe nun ebenfalls meine Bilder auf ein extra Share gelegt, damit läuft LR wieder richtig rund. Dann habe ich einmal testweise 3 Bilder (jpg's) auf den Share 'PHOTO' gelegt, Convert hat knapp 3 Minuten (mit 70 - 100% Last) für die Vorschaubilder gebraucht... Ist das nun ein Bug oder die Zukunft???
Gruß Kay
Ich denke mal, das ist die Zukunft. Die neue Photostation kann mehr. "Der Kunde" wollte das so
Offenbar ist das Problem dem Erfinder bewusst. Deshalb werden bei Verwendung des Assistenten die Bilder auf dem Windows PC vor der Übertragung auf die DS vorberechnet (hab ich noch nicht probiert).
Meine Vorgehensweise ... Ich verwalte die Bilder in LR. Die Bilder liegen auf einer Freigabe im Netz. Da ich nur ausgewählte Bilder auf die DS lege, habe ich eine "Sammlung" mit Namen "DS109" in LR angelegt, mit entsprechenden Unterordnern, entsprechend der Photostation. Dort liegen Verknüpfungen zu den Orginal Photos. Falls sich der Photo Ordner auf der DS mal verabschiedet, weiss ich so später immer noch an Hand des LR Kataloges, welche Bilder ich zu welchem Thema ausgesucht hatte incl. Bearbeitung.
Ich habe mir ein Export Preset für die DS gemacht, mit JPG Quallität 90. Das reicht bei der Bildergröße. Dadurch werden auch die Dateien noch mal deutlich kleiner. Der Export geht in den Photo Ordner der DS.