Photo Station PhotoStation 4 und Zugriff via DynDns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich zitiere nochmals den Eingangsbeitrag:

Hallo zusammen

Der Zugriff von aussen will einfach nicht klappen. Mein Setup:

FritzBox 7370 (Portfreigabe: Port 80 an Port 80 auf DS207 mit fixer IP)
DS207 (PhotoStation 4 aktiviert, fixe IP 192.168.178.6)
DynDNS Account: meineseite.homeip.net (in Fritzbox eingetragen)

Im LAN klappt der Zugriff problemlos; vom Büro aus bekomme ich einen Timeout oder einen Webserver TCP error.

Da Citibroker mittlerweile mitgeteilt hat, dass sein Vater Zugriff hat, bleibt für mich nur noch ein Fazit:

Im Büro von Citibroker wird der Zugriff evtl. über eine Firewall oder andere Sicherheitsregeln geblockt.

Citibroker könnte nun natürlich noch an einige User den Link weitergeben um weitere Tests zu machen.

Patrick

sb75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, das mit dem Büro hatte ich überlesen - Asche auf mein Haupt. Ich dachte, der Versuch wurde von zu Hause durchgeführt. Das mit den gespertten Ports/Adressbereichen ist bei Firmen nicht unüblich. Ist bei meinem AG ebenso. Läßt sich ggf. feststellen, mit irgendeinem "unbekannten" öffentlichen Proxy, der nicht auf der "schwarzen Liste" des Büros steht. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei einem IPhone (von der Darstellung her) sinnvoll ist, da die Website der Synology dann innerhalb der Website irgendeines Proxys dargestellt wird. Funktioniert sicherlich (technisch) ist aber - wegen der eingeschränkten Darstellung - vermutlich nicht sinnvoll. Bei mir gänge es, ist mir aber den Aufwand und die Verzögerung nicht wert.

Um aber auszuschließen, dass der Fehler irgendwo im beeinflußbaren Bereich liegt wäre es sicherlich einen Versuch wert.

MfG

Sven

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

ich bin von dem grossen Echo auf meinen Post wirklich überwältigt! Vielen herzlichen Dank Euch allen für die wertvollen Tipps! Von 'innen' bin ich gestern Abend sowohl direkt via LAN-IP auf die DS gekommen also auch über die 'externe' url.

Ich bin ein bisschen überrascht, dass unsere Firewall im Büro eine 0815 Adresse blockt... mit dem iPhone wollte ich auf die PhotoStation 4 zugreifen mit dem Synology App aus dem Store; klappt aber nicht (connection refused).

Ich schaue heute Abend nochmal zuhause ob ich was 'verbessern' kann.

Melde mich wieder!

Liebe Grüsse

Citibroker

sb75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Nicht die Fritz!Box ist schuld, sondern mein Provider. Sporadisch - je nachdem, welche Adresse ich aus seinem IP-Pool bekomme, funktioniert das loopback auf meine eigene externe IP nicht - warum weiß wohl nur mein Provider. Wenn ich also intern mal wieder nicht auf meine externe IP zugreifen kann, brauche ich einfach nur ein bis mehrmals meine Verbindung zu trennen, in der Hoffnung, eine IP zu bekommen, bei der das klappt. Pech für AVM war, dass ihr Update mit dem erstmaligen auftreten des Problems bei mir zusammenfiel.....

Das war zwar jetzt etwas sehr OT, löst aber vielleicht einiges auf.

MfG
Sven

Tuga

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal in der Fritzbox nach ob du "automatische Trennung" eingestellt hast. Manche Provider wollen alle 24h eine Trennung sonst fahren sie die Verbindung runter. Wenn du also einmal pro Tag (nacht) einfach die Fritzbox trennst bekommst du jedesmal eine neue externe IP.
Dann sollte es eigentlich funzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat