Photo Station Photostation 5 Bilder Hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schrudo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und noch Anfänger. Ich möchte meine Bilder auf die Nas Ds112 DSm4.2 laden, aber ich kann immer nur einzelne Photos laden. Wie kann ich ganze Ordner hochladen.
Den Photo-uploader kann ich nicht finden. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Muß ich den noch aktivieren??

Vielen Dank!!!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den Photo-uploader kann ich nicht finden. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Muß ich den noch aktivieren??
Hallo, mit dem Synology Assistant, wo das Zahnrad ist klicken und Photo aktivieren
oder hier den Photo Station Uploader benutzen :)
Ordner lassen sich mir beiden uploaden.

Gruß Jo

Schrudo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das Zahnrad kann ich nicht finden, wo ist das denn?
Den uploader habe ich geladen damit geht es!!

Schrudo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt habe ich es, ich habe immer gedacht das wäre innerhalb von DSM, aber ich muß ja den Assistant starten.

Vielen Dank!!!

seppel85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mit dem Photo Station Uploader (Windows) geht es bei mir nur, wenn ich meine Admin Daten eingebe.

Wieso kann keine normaler Benutzer über die Windows Software Bilder/Videos hochladen?
Unbenannt.JPG

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
bei nicht öffentlichen Alben ist die Voreinstellung nur admin darf hochladen. In der Photostation unter Einstellungen Benutzerkonten kann man dann den Nutzern das Recht zum hochladen erteilen.

Gruß Götz

seppel85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das hatte ich schon eingestellt.

Meine Problem war nur, damit ich in der Software bei der Ordnerauswahl "von meinen Berechtigen Ordnern" einen neuen Ordner angelegt habe...
Sprich Ordner "Seppel" war schon da und "Test" wurde über die Software angelegt, dann hat er gemeckert.

Wenn man das Programm schließt und wieder öffnet funktioniert alles mit den Ordnern... Ich konnte dann den Ordner "Test2" verwenden.

Sieht mir nach einen Bug in der Software aus...

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich versuche die Photo Station zum Laufen zu bringen.

Ich habe mir den Synology Assistent Version 4.3-4206 heruntergeladen. Nach Start wird mir der Reiter Photo Uploader nicht angeboten, stattdessesen sehe ich einen Reiter für Drucker.

Station ist die DS 411j mit DSM 4.3-3776-3.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß

Wolf

Assistent.jpg

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
ist inzwischen ein eigenständiges Programm, zu finden bei den Downloads zu Deiner DS.

Gruß Götz

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

nur zur Sicherheit für mich: ist damit der Synology Photo Station Uploader gemeint? Dann war ich schon nahe dran.
Habe ihn schon installiert konnte aber den Zusammenhang mit dem Synology Assistent nicht erkennen

Gruß
Wolf

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
ja der Synology Photo Station Uploader. Man hat ihn ausgelagert.

Gruß Götz

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, alles klar :)

Wolf

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bilder und Video hochladen

Hallo zusammen,

nun brauche ich einmal eure Hilfe. Ich hatte meine 112+ auf eine 107+ mit allen Systemeinstellungen gesichert und eines Tages eine Fehlermeldung bei der Datensicherung bekommen. Welche Datei aus dem Photoordner nicht gesichert wurde, konnte ich nicht feststellen. Der Sysnology-Support meinte auf beiden DS sei das Dateisystem defekt (und vielleicht die Festplatten). Ich habe eine neue Platte gekauft, die Netzwerkkabel gewechselt, DS dirket an denPC angeschlossen und die 112+ mind. 3x neu ohne Zurückspielen der Sicherung versucht die Bilder und Videos neu aufzuspielen. Der Support meinte ich solle die Daten nicht direkt, sondern erst auf den PC sichern, damit nicht Teile des defekten Dateisystems zurückgespielt werden.
Nun steht die 112+ seit Stunden bei 85 noch zu konvertierender Videos und zeigt 20% System- und Arbeitsspeicherauslastung an. Der neue Uploader steht ebenfalls bei 624 von 2168 Dateien und der PC (CPU-Nutzung =0;Arbeitsspeicher und Netzwerknutzung ebenfalls =0).
1) Ich dachte der PC konvertiert die Bilder und Videos?
2) Warum geht die 112+ nicht auf 100% CPU und Arbeitsspeicherauslastung, sondern legt sich eher Schlafen als zu konvertieren?
3) Das Sicherungsmanagement von DS auf DS kann ich nicht verstehen. Warum kann man nicht einzelne Dateien und deren Thumnails zurücklesen.
Ich habe mir jetzt 3 Wochenenden um die Ohren geschlagen - wer kann mir die Fragen beantworten.
Gruß Heido :rolleyes:

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alter Photouploader

Hallo Goetz,

ich habe Probleme beim Hochladen von Bildern und Videos.
Kann ich den "alten" Uploader im Assistent integriert eigentlich weiter nutzen?
Heido

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
wenn Du noch einen alten Assistanten hast kannst Du es probieren (erstmal mit einer kleinen Auswahl). Der aktuelle Assistant kann das nicht mehr.

Gruß Götz

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation Uploader

Hallo götz,

danke für die Antwort ich habe mir 4 Wochenenden um die Ohren geschlagen um die Photostation wieder an das Laufen zu bekommen.
Kannst du mir auch zu meinen anderen Fragen im Forum Antworten geben?
Ich habe nur noch Angst um meine Bilddaten. Der Support von Synology gibt sich sehr viel Mühe, aber einige Fragen kann, will oder darf er nicht beantworten.
Ich bin bei Synology weil die 107+, der Support und das Forum top sind - aber die Photostation und der Uploader der 112+ ist für mich eine Katastrophe.

Ich bekomme einfach meine Bilder und Videos weder auf die 107+ noch auf die 112+ in einer aktzeptablen Zeit geladen. Festplatten, PC, Netzwerkabel usw. gewechselt, die DS mehrfach neu aufgesetzt ohne von Sicherungen zurück zu lesen. Rechnet der Uploader oder die Ds Videos um? Versucht der Uploader aus niedrigen Videodaten diese zu extrapolieren und 1080p zu machen, wenn dieser Reiter gesetzt ist?
Es fehlt mir auch eine Funktion mit der ich Bilder gezielt, nach einem Abbruch, wieder ergänzen kann der Reiter "vorhandene Dateien überspringen" funktioniert nicht.
Gruß Heido

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
müssen denn alle Bilder in der Photostation sein? Kopiere doch mal alle Bilder erst einmal in eine neue Freigabe, wenn das funktioniert kannst Du stückweise per Filestation Teile in den photo Ordner kopieren und die Vorschaubildgenerierung abwarten. Videos werden in das Flash Format konvertiert da die Photostation ein webbasiertes Präsentationstool ist und so gut wie jeder Browser Flash darstellen kann. Den Uploader hab ich nie benutzt, weder aus dem Assistant noch eigenständig und meine Photostation enthält nur Alben die ich aktuell präsenteiren will.

Gruß Götz

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation Uploader

Hallo Götz,

endlich habe ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann. Jetzt weiss ich wenigstens in welches Format die Videos umgerechnet werden.

Ich habe mir die DS112+ aber gerade auch dafür gekauft um alle Dokumente und Bilder zentral im Zugriff zu haben. Der Uploader ist doch gerade dafür programmiert um rechenintensive Vorgänge von der DS auf den PC zu verlegen und zu automatisieren. Ich vermisse halt schon die Synchronisation beim Uploader. Vielleicht ist die Aussage des Supports doch falsch und die Beschränkung auf 100 Dateien, wie im Manual beschrieben, stimmt. Nun das Manual bezieht sich auf PS6 und die gibt es offiziel noch nicht. Beim Test des Uploaders auf meine 107+ die Daten zu kopieren hält der PC und die DS auch irgendwann auf zu rechnen. Die Prozentanzeige im Uploader ist mir auch nicht logisch. Mich würde interessieren was 100% sein soll.
Wie gesagt ich bin ein echter Fan der DS und von Synology - aber Photostation und Uploader machen mir Angst um meine Daten. Ich teste seit Wochen herum und falle immer wieder auf den Hintern....
Gruß Heinz

heido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation Uploader

Hallo Götz,

ich habe jetzt wieder den Uploader aus dem Assistant 3.2-1920 im Einsatz.
Meine Upload-Probeme scheinen sich erledigt zu haben. Ich wählen einen Ordner mit Bildern aus und die kleinen Abbildungen werden generiert und zusammen mit der Datei hochgeladen.
Videos werden umgerechnet und verarbeitet. Wie bei dem sep. Uploader habe ich die niedrigste und zweithöchste Auflösung gewählt und die Berechnung klappt bei den unterschiedlichsten Dateiformaten. Sogar die "Prozentrechnung" und die "vorhandene Bilder überspringen-Funktion" scheint wieder zu funktionieren.Die berechneten Bildausschnitte scheinen auch besser zu sein. Es müssen doch noch mehr User diese Probleme haben???
Ich weiß nicht, was der neue Uploader anders und besser macht als der integrierte. Der neue ist schneller o.k., aber sonst hatte ich mit der 107+ und 112+ unter Win7 64 nur Stress.
Komisch - die Freunde bei Synology sind doch alles andere als blöd - sind doch top Programmierer. Ich verstehe es jedenfalls nicht und schicke jetzt mal meine Erfahrung an den Support. :rolleyes:
Gruß heido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat