Photo Station Photostation 5 vergisst Einstellung zur Sortierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Hi,

Habe zwar im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht bin ich also der einzige bei dem es auftritt. ;-)

Ich habe seit dem Umstieg von PhotoStation 4 auf Photostation 5 Probleme mit der Sortierung.

Soll heissen:
Ich habe in meiner Photostation die neuesten Verzeichnisse ganz oben (am Anfang) und eben die ältesten ganz hinten.
Leider aber merkt sich die Photostation 5 diese Sortierung nichtmehr (in Photostation 4 schon).
Immer wenn ich neue Verzeichnisse hinzufüge werden die erstmal hinten drangepackt.
Ich muss dann jedesmal in die Einstellungen der Photostation gehen und die Sortierung auf "Sortieren nach Ordnernamen" und "absteigend" stellen.
Das klappt dann auch wie gewünscht, nur leider vergisst die Photostation diese Einstellung und neue Verzeichnisse werden wieder hinten angereiht.

Ist das ein bekannter bug?

Liebe Grüsse

PS: Beispiel:
Ich habe als Verzeichnisnamen das Datum der Aufnahme.
zB 2011-10-14 und 2011-10-15 etc. Die 15 soll oben stehen, die 14 darunter.
Wenn ich die 15 allerdings neu hinzufüge landet diese (obwohl anders eingestellt) ganz hinten am Ende unter den Bildern vom vorigen Jahrzehnt. Soll aber ganz oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Verwendet denn keiner Sortierung? Oder klappt das bei euch allen?

Liebe Grüsse :)
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Gibts doch nicht.

Muss doch jemand auffallen, dass sich die Photostation die eingestellte Sortierung nicht merkt.

Soll ich den bug nun melden oder ist einfach etwas an meiner Konfig kaputt?
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Vielen Dank für die Antwort :)

Da es scheinbar ein allgemeines Problem ist, werde ich den bug mal an Synology melden.
Vll haben wir ja Glück und er ist beim nächsten Update behoben.
 

Hamlet

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
ich hatte ein ähnliches problem bei der alben-internen sortierung der bilder. ich konnte auch kein albumdeckblatt festlegen -> unbekannter fehler.
bei mir lag das an der rechtevergabe bestimmter verzeichnisse. hab alles auf 777 aufgebohrt, das @eaDir im photo hauptverzeichnis gelöscht und die bilder "neu ordnen" lassen. das hat bei mir geholfen.
 

Ijon

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

hatte längeren mailverkehr mit dem syno-support, hier ist die antwort:"This issue will be fixed in next firmware release. Sorry for the inconvenience."
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Thxi :)
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen
Ich hatte diesen Bug auch schon gemeldet beim Testen der Beta für die neue DSM 4.0.
Eine direkte Antwort hatte ich aber nie erhalten.
Am Ende der Testphase kam nur das Mail mit der Bedankung für die Bugs und das sie dieses schon aufgeführt hatten in der Bugliste. Des weiteren meldete ich auch das im Titel immer noch PS 4 steht und nicht 5.

Interessanterweise geht es in gewissen Ordner und in anderen nicht.


Grüessli vom Markus

PS: Es geht bis Heute noch nicht obschon ich die neueste DSM sowie auch die Photostation aktuell habe.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Hallo Zusammen
Ich hatte diesen Bug auch schon gemeldet beim Testen der Beta für die neue DSM 4.0.
Eine direkte Antwort hatte ich aber nie erhalten.
Am Ende der Testphase kam nur das Mail mit der Bedankung für die Bugs und das sie dieses schon aufgeführt hatten in der Bugliste. Des weiteren meldete ich auch das im Titel immer noch PS 4 steht und nicht 5.

Interessanterweise geht es in gewissen Ordner und in anderen nicht.


Grüessli vom Markus

PS: Es geht bis Heute noch nicht obschon ich die neueste DSM sowie auch die Photostation aktuell habe.

Du meinst die Albeninterne Sortierung der Bilder an sich und nicht die Alben oder?

Die Sortierung der Alben funktioniert bei mir wieder korrekt, habe DSM 4.0-2198 drauf.
Auf die Albeninterne Sortierung habe ich noch nicht geachtet...
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau es betrifft nur die Album interne Sortierung.

Grüessli
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
48
Wie wirkt sich das aus? Würde gerne mal gucken ob das bei mir auch so ist.
Da ich nie viele Bilder in einem Album habe, habe ich da noch nicht drauf geguckt.
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich werde aber mal noch die Variante mit der Rechtvergabe ausprobieren.
Gebe ein Feedback ob es funktionierte
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mal die Rechtvergabe geändert und wieder zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Im Moment läuft eine neu Indexierung. Mal schauen ob es hilft.

Dies wird sicher noch eine Weile laufen.
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So die Indexierung ist beendet und es geht immer noch nicht.
Hat da Jemand noch eine Idee?

Grüessli
 

Malaka69

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist zwar Leichenfledderei, aber was solls.

Bei mir funktioniert die Sortierung nur auf oberster Ebene und in den Fotoordnern. Weiß jemand, wie ich die Sortierung für Unterordner definiere?
 

JogibaerNr1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich habe das gleiche Problem und auch mit dem neuen DSM 5 keine Verbesserung beobachten können. Die Sortierung bleibt bestehen, egal wie ich die Einstellungen in der Photo Station ändere und egal ob ich mich erneut anmelde oder die DS neu starte. Das ist echt nervig, ich möchte die aktuellsten Fotoordner oben stehen haben damit man nicht immer die Uraltfotos als erstes sieht und anderen und sich selber das Scrollen sparen kann.
 

shadow1901

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich konnte es nur beheben durch ein neubau des Ordners.
Ich musste anschliessend alle Fotos dorthin kopieren und danach alten Ordner löschen.

Nur so funktionerte es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!