Photo Station Photostation 6 - in Einstellungen nur mehr weisser Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo zusammen,

habe soeben das neueste Update der Photostation 6.0 aufgespielt was ich nun schon wieder bereue :mad:

Ich sehe befüllte Ordner nur mehr als leeren Müll und wenn ich in die Einstellungen als admin gehe erhalte ich nen weissen screen wo da gar nichts geht :(

kannes sein dass das im zusammenhang steht weil ich dsm 4.0-228 installiert habe und das nicht kompatible ist oder habt ihr das prob auch bei neueren versionen?

wozu würdet ihr mir raten hier anzuhebeln und wer kann weiterhelfen ???

um es nochmals zu präzisieren: es geht um diese seite: --->> http://photostation/photo/admin_index.php

l.g. mike

Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
deinen link kannst du dir sparen, wir kommen nicht auf deinen Server ohne gültige IP.

aber mal zu deinem problem. Ja, du solltest dein NAS auf 4.3 updaten wenn du die Photostation 6 nutzen möchtest.

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
deinen link kannst du dir sparen, wir kommen nicht auf deinen Server ohne gültige IP.

aber mal zu deinem problem. Ja, du solltest dein NAS auf 4.3 updaten wenn du die Photostation 6 nutzen möchtest.

was für nen link bitte?

hab nur eine fiktive adresse eingetragen - hättest dir aber denken können :)

und wenn du genau hinsiehst geht´s um die indexdatei die nicht angezeigt wird.

also warum genau sollte ich updaten ?

alles andere funktioniert ja.

bitte erkläre es mir.

gruß mike

Silvio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also warum genau sollte ich updaten ?

alles andere funktioniert ja.

bitte erkläre es mir.

Bevor das jetzt ne Grundsatz Diskussion wird.
Auf der 4.3 gehts prima, mal von den noch fehlenden CSS Einstellungen.

Backup dein System, mach nen Update auf 4.3. Wenn dabei irgendwas anderes wegfliegt (deine SS z.B.) kannste das Backup wieder aufspielen.

Ansonsten machs wie alle anderen und nutz PS 5 weiter

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
gute frage, sehe ich auch so aber wieso gibt es eigentlich für uns noch kein update oder stehn wir bei 4.2 an mit unseren alten kübeln ?

gruß - mike

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

habe auch das Update auf die Photo Station 6 gemacht. Wurde ja auch regulär im Paket Zentrum angeboten. Gleiches Problem, die Admin Einstellungen erzeugen nur ein weisses Bild. Müssen wir wohl ein Ticket bei Synology aufmachen.

iLion

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
So ist es! Das letzte Update für die DSx09er war die Version DSM 4.2.

na toll :mad:

NACHSCHLAG:

habe in der nacht noch ein update von der 4.0-2228 auf die letzte 4.2-3211 ausgeführt und siehe da... die adminpage ist nun zu sehen !

checkt das mal welche version ihr da drauf habt, aber ich gebe natürlich recht - wenn es angeboten wird sollte es schon auch funktionieren.

l.g. - mike

Zuletzt bearbeitet:

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Naja, man muss aber fairerweise sagen, das Synology kein Geheimnis daraus macht, das die DSM Update Möglichkeit irgendwann stoppt (steht auch irgendwo, leider weiss ich nicht mehr genau wo. Zumindest war mir schon bei DSM 4.2 klar, das es mein letztes Update sein wird.)
Aber wenn es mit DSM 4.0 möglich ist, die PhotoStation 6 als Paket zu installieren, dann muss auch gewährleistet sein, das es funktioniert.
Da solltest Du tatsächlich mal ein Ticket bei Synology aufmachen.

Aber ich hoffe, das nach DSM 4.3 jetzt wirklich bald mal die x14-Versionen in die Läden kommen.

Gruß,
Andreas

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
jetzt ist mir mal der ddns wichtiger als die fotos.
das funst nun auch nimmer mit 4.2

siegi82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ist ein ticket schon offen, wo kann man das sehen?

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
bei mir funst es nach update auf 4.2 erst mal, also kein ticket von meiner seite eröffnet.

gruß - mike

night2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir funst es nach update auf 4.2 erst mal, also kein ticket von meiner seite eröffnet.gruß - mike

Hmmm...
also zwei Einträge weiter oben schreibst Du das DDNS bei Dir mit der 4.2 nicht mehr geht.
Ist das jetzt so oder nicht? Bin auch grade im Kampf mit mir ob ich die 212+ upgraden soll.

Gruß
n2d

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das DDNS Problem passt ja hier nicht so richtig in den Thread, daher gibt es zu diesem Thema DIESEN neuen hier.
Wenn man allerdings ein paar Sachen in der Netzwerkkonfiguration beachtet, dann sollte das DDNS Problem beim Update kein Thema sein.
a) DDNS Update übernimmt der Router
b) die Portweiterleitungen werden im Router vorgenommen und nicht über EZ ...
c) die DS bekommt nach dem Update die gleiche (feste) IP Adresse. Entweder im DSM eingestellt oder eben auch durch den Router zugewiesen.

Gruß Andreas

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
also ich will das thema hier wirklich nicht srapazieren, aber punkt
a) bei mir sicher nicht der fall und anwendbar, weil der router (meiner halt) two-dns gar nicht kann.
b) + c) eigentlich gar nicht das thema war und ist

es war schlichtweg ein löschen des brwoser-cache die ursache des problems.

aber was mich nun doch interessieren würde: habt ihr anderen eure troubles nun im griff?

gruß - mike

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi Mike,

mein Post war auch gar nicht so sehr auf Deinen bezogen. Das war eher allgemein gemeint. Wenn a) nicht geht, dann muss man es natürlich anders lösen. Eine Möglichkeit wäre so wie Du es machst.

Gruß Andreas

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ist schon okay, dachte nur alle anderen die das selbe prob haben/hatten, melden sich nun geschockt nicht mehr zu wort ;)

l.g. mike

Netranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hmmm...
also zwei Einträge weiter oben schreibst Du das DDNS bei Dir mit der 4.2 nicht mehr geht.
Ist das jetzt so oder nicht? Bin auch grade im Kampf mit mir ob ich die 212+ upgraden soll.

Gruß
n2d

keine sorge, es funktioniert alles, aber wenn du dir meinen anderen beitrag welchen ich im DDNS bereich gestartet hatte durchliest, wirst du sehen daß ein leeren des browsercache die lösung war.

sonst läuft alles g´schmeidig mit 4.2 bei uns.

greetz - mike

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
In den spk-Dateien kann man eine Mindest-DSM-Version angeben. Bei Synology hat das offenbar auch mit älteren Versionen geklappt - aber wie es nun mal ist: In der "Wildbahn" gibt es häufiger Probleme als im Labor. Ich persönlich sehe aber auch kein Problem dabei, die PS6 zu installieren und PS5 wieder von Hand einzuspielen (spk bei Synology herunterladen und ins Paketzentrum geben) wenn es größere Probleme gibt.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat