Photo Station Photostation 6 - Settings und neue Features wie Smartalbum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hi Zusammen,

Nachdem ich ja auf PS 6 aufgesattelt habe, gibt es Dinge die mir gefallen und einige die mir weniger gefallen.

Das wäre da:

Mir gefällt, daß die Bedienung nun einfacher ist.
Mir gefällt nicht, dass man das Aussehen nicht mehr bliebig anpassen kann, also entweder weiss oder grau als Hintergrund.
Das Photostation-Logo-Bild lässt sich zwar ersetzen, jedoch muss eines vorhanden sein, vorher konnte man es einfach ausblenden und gut war´s.

Die Smart-Alben funktionieren bei mir nicht so toll - keine Ahnung, entweder versteh ich´s nicht oder es hat halt seine Eigendynamik.

anbei meine Grafik die sich neutral einfügen lässt und im farblichen Design der DS ist.
h-menue2.png

was verwendet ihr da eigentlich oder lasst ihr den standart käse?

gruß mike
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
okay, somit ist es klar.

habe nicht so viele mit anmerkungen die übereinstimmen, aber wer macht das schon :rolleyes:

l.g. - mike
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
habe nicht so viele mit anmerkungen die übereinstimmen, aber wer macht das schon :rolleyes:
Das Taggen von Orten und insbesondere Personen geht mit dem Windows Live Fotogalerie äußerst leicht von der Hand. Ich hab damit schon hunderte von Gesichtern vermerkt. Wenn man mehrere Jahre Familiengeschichte auf der PhotoStation hat ist das eine sehr schöne Sache.

MfG Matthieu
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also die neuesten Bilder der letzten 30 Tage ist sehr hilfreich. Bevor ich mich durch die Verzeichnisse hangel geht es darüber wesentlich schneller wenn man was sucht. Besonders wenn man mit 4 Geräten Synchronisiert.

Frank
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Also die neuesten Bilder der letzten 30 Tage ist sehr hilfreich. Bevor ich mich durch die Verzeichnisse hangel geht es darüber wesentlich schneller wenn man was sucht. Besonders wenn man mit 4 Geräten Synchronisiert.

Frank

aha, wie geht denn das :eek: ?

bitte mal nen tipp

l.g. mike
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Upps, gute Frage nächtes Frage. Stell gerade fest man kann ein Smart Album nachträglich nicht mehr verändern und die Auswahl bei Datum ist auch weniger geworden. Mein Smart Album funktioniert ohne Probleme mit den letzten 30 Tagen, hab ich bei der Beta angelegt wo diese raus kam. Aber jetzt gibt es die Auswahl (hiess glaub ich 'Upload in den letzten Tagen) nicht mehr. Weiss jemand wo die Daten für das Smart Album gespeichert werden. Vielleicht finde ich da ja was.

@Matthieu Ja und sehr schön. In der PS6 gibt es die neuesten Uploads nicht mehr und ich musste sie manuell Anlegen. Was jetzt im Release nicht mehr geht.



Frank

PS: Man könnte es mit neuesten Hochgeladenen Elementen machen. Hier einfach 100 Eintragen.
 

kalli69

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann es ändern. Dazu in das Smart-Album wechseln und dann auf das Bearbeiten-Symbol rechts oben klicken.
 

kalli69

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich total schade finde ist die Tatsache, das mit der Einstellung "Wörter" keine Wortphrasen aus dem Pfad oder Ordnernamen gefunden werden.

Ich habe meinen Photo- und Videoordnern entsprechende Namen gegeben und es waere super wenn diese Namen beim Smart-Album beruecksichtigt wuerden....bei der normalen Suche wird es ja auch beruecksichtigt und komischerweise bietet er mir nach der Suche an, daraus ein intelligentes Album = Smart Album zu erstellen. Aber, das so neu erzeugte Smart-Album zeigt dann nix an....ich habe daher die Hoffnung, dass es sich nur um einen Bug handelt. Weiss vllt jemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
na toll, jetzt kann man nicht mal mehr eines eigenes LOGO einsetzen wie ich es vorher gemacht hatte :mad:

habe ich da etwa was übersehen :eek: ?

gruss - mike
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Wenn du in die Thema-Auswahl gehst hast du direkt auf dem Thema-Thumbnail einen Pfeil nach rechts...
Dort kannst du Hintergrundbild und Logo anpassen!
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Wenn du in die Thema-Auswahl gehst hast du direkt auf dem Thema-Thumbnail einen Pfeil nach rechts...
Dort kannst du Hintergrundbild und Logo anpassen!

bist du ganz sicher die selbe version installiert zu haben?
photostation6-thema.png

hatte gestern das update drübergebügelt und weg war mein eigenes logo :mad:

sieht in dem von dir benannten screen etwa so aus:
phostation6-2.png

vielleicht übersehe ich da ja etwas ?

gruss - mike
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
vielleicht übersehe ich da ja etwas ?
gruss - mike

Falsch, Mike :rolleyes:

"..vieleicht übersehen WIR da ja etwas..":eek:

Uuupss.. er hat doch recht!
klickt man auf das Thumbnail erscheint rechts tatsächlich ein Pfeil nach rechts mit der Auswahl.
Habs zuerst mehrfach übersehen bzw. einmal in dem "unscharfen" Bereich des
Thumbnails geklickt.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ja du übersiehst was... ;)
Hier ist er ja der Pfeil nach rechts - klicke da mal drauf :)

19-11-2013 10-25-00.jpg
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
du übersiehst im jetzt makierten schwarzen Theme den weißen Pfeil nach rechts

PS: da war ich zu langsam, aber BIlder sagen mehr als viele Worte.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Jetzt aber doch noch eine Frage...

Neues Thema erstellt kein Problem, aber warum wird es nicht in der Auswahl
aufgelistet und als Thumbnail dargestellt? Zumindest bei mir scheint das der
fall zu sein.
Es wird eigentlich "nur" die Grundauswahl angepasst, sehe ich das so richtig?
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
ohhh mann, vor lauter einstellungen suchen hab ich´s tatsächlich übersehen :p

danke dir vielmals für den hinweis - jetzt gefällt´s mir wieder.
photostation6-thema3.png

gruss - mike
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hi Leute,

was nun auch endlich wieder funktioniert, ist die genauere Logdatei, wer auf welches Album zugegriffen hat.
Es wird langsam ;)

Gruß Aevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!