Photo Station Photostation / Audiostation - Streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich der beiden "Stationen" Videos auf ein iPhone/iPad zu streamen ???
Z. Zt. geht das vom lokalen Rechner (Mac oder PC mit Air Video Server) wunderbar - der Zugriff erfolgt auf meinen Server und die Videos werden sogar aus unterschiedlichsten
Formaten in das richtige "Apple-Format" konvertiert und abgespielt.
Schick wäre natürlich ein Streamen ohne den Umweg des lokalen Rechners, da dieser dann nicht "laufen" müsste.
Hat da Irgendjemand einen Lösungsvorschlag ????
 

SheeCool

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin noch relativ neu in der NAS Welt, könnte man das nicht über den Plex Server machen, da es ja
für das iPhone/iPad auch Plex app gibt...?

wäre eventuell ein Ansatz...

mfg
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich arbeite doch mit einem Server (Disk-Station). Warum sollte ich dann noch einen weiteren verwenden ? Und wie beschrieben : über den lokalen Rechner und AirVideo klappt es ja wunderbar !
Mein Wunsch ist doch, den lokalen Rechner nicht in Betrieb zu halten und wie bei der Photostation oder der Audiostation direkt zu streamen !!!!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Du hast noch nicht gesagt, wohin du streamen willst...
Auf ein Mobilphone? iPad?

Es gibt erstmal keine Anwedung in der DS, die das Streamen von Video macht. Du brauchst daher ein Programm/App/Hardware auf deinem Zielgerät die dir das Streamen auf deinem Gerät ermöglicht.

Edit:
Sorry, hatte "iPhone/iPad" irgendwie überlesen. :eek:
Aber der Tenor bleibt: es gibt Apps für Apple, die das machen. Da ich aber kein MacUser bin, kenne ich die Namen nicht.
 

SheeCool

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei den Intel Diskstation (z.b.DS411+II) gibt es mittlerweile dieses Plex app für die Diskstation....
Dann braucht man keinen PC oder Mac mehr, dann läuft das direkt....

Ich habe noch den ACEPlayer APP auf dem iPad im Einsatz, hier kannst Du Dir auch die Videos direkt auf das Gerät Stream...Diese App verbindet sich dann mit der Diskstation....

mfg
 

manitwo

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich arbeite doch mit einem Server (Disk-Station). Warum sollte ich dann noch einen weiteren verwenden ? Und wie beschrieben : über den lokalen Rechner und AirVideo klappt es ja wunderbar !
Mein Wunsch ist doch, den lokalen Rechner nicht in Betrieb zu halten und wie bei der Photostation oder der Audiostation direkt zu streamen !!!!

Ich glaube Sheecool meinte keinen "Server", sondern die Software im Paketzentrum des DSM.
Dort ist ein Plex-Server, der sollte das doch dann können? Frage ich jetzt auch.

Gruss Mani...
 

Tieflieger

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Denkst du das eine Echtzeitkonvertierung mit der Nas Möglich ist. Ich glaube wenn du mal deine Rechnerausstattung und die die Nasausstattung vergleichst, wirst du merken, dass dies kaum möglich ist. Da sollten schon die Formate auf der Nas liegen, die dein Telefon benötigt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Denkst du das eine Echtzeitkonvertierung mit der Nas Möglich ist. Ich glaube wenn du mal deine Rechnerausstattung und die die Nasausstattung vergleichst, wirst du merken, dass dies kaum möglich ist. Da sollten schon die Formate auf der Nas liegen, die dein Telefon benötigt.

Ganz genau. Echtzeitkonvertierung auf einer NAS ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür sind die ja auch nicht gedacht.
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem "ACEPlayer APP" ist das Problem bestens gelöst.
Dank an alle Helfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!