Photo Station Photostation benutzerdefinierte Hintergründe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
xabano: Ich habe den öffentlichen Zugang (Gast) abgeschaltet, bei mir muß man sich einloggen. :D
Doch, wie oben beschrieben gibts einen Unterschied. Bei Bildern im Webordner erscheinen diese schon bei Stationsaufruf, dafür sind die Bilder dann aber nicht solo runterzuladen, sondern nur mit dem Menü drüber und tauchen auch nicht als Link im Quelltext auf, wenn in einem "privaten Ordner" erst nach dem Einloggen, dann aber pures runterladen möglich, weil sie dann in einem Ordner des jeweiligen Nutzers angezeigt werden.

itari: Ich habe sehr lange Zeit, trotz meiner mangelhaften Neudeutschkenntnisse mit Synology durchaus fruchtbar in Kontakt gestanden. Kann mir sogar auf die Fahne schreiben, daß einige Dinge auf Grund von Vorschlägen von mir eingebaut wurden. Aber jetzt nochmal damit anfangen fehlt mir die Zeit und so wichtig ist das Problem auch nicht. So wie es jetzt läuft ist es gut, auch wenn man noch dies oder das verbessern könnte. Aber, alle Kundenwünsche kann kein Hersteller realisieren.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
?? das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Soll ich warten, bis 10 Antworten zusammengekommen sind und dann eine Sammelantwort schicken? Wenn sich Beiträge zeitlich überlappen, wäre es etwas unhöflich, nicht zeitnah zu antworten.

Du hast bei mir auf einen Post min. 2 mal geantwortet und dich später auch noch mal darauf bezogen. Egal. Zurück zum Thema

Ich finde die ganzen Techniken um Bilder zu schützen ein wenig "seltsam". Reicht doch ein Screeenshot schon aus um einigermaßen an Ergebnisse zu kommen ...

Die sich hier entwickelnden Ideen find ich sehr interessant. Und so wie wir Synology kennen, könnte sich da vielleicht sogar bis zur Final der aktuellen Testversion noch was tun.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ne Frage am Rande, die ich grad nicht beantworten kann, weil ich zur Zeit keine Foto-Station aktiviert hab:

Sind das eigentlich auch alles noch Themen, wenn man sich die Bilder per Cooliris anschaut? Oder macht das nicht jeder hier?

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei Cooliris ist der Hintergrund doch glaube schwarz. Also wäre das für Cooliris unwichtig.

MfG Matthieu

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geht zwar etwas am Thema vorbei, bisher habe ich cooliris noch nicht genutzt. Sieht hübsch aus auf dem Imac 24", aber wenn ich das richtig verstehe, läuft dann alles über die Server von Cooliris? Das würde mich nicht unbedingt zu Jubelstürmen hinreißen. Und nun zum Thema zurück.... :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
aber wenn ich das richtig verstehe, läuft dann alles über die Server von Cooliris? Das würde mich nicht unbedingt zu Jubelstürmen hinreißen.

Nicht das ich wüsste. Ist doch nur eine Flash-Erweiterung des Browsers. Klar gibt es dann noch die Links in die Cooliris-Welt, aber die muss man ja nicht drücken.

Also bei mir auf dem PC funzt Cooliris ohne die Bilder nach Hause zu telefonieren - klar das Programm wird von dort geladen, aber das ist ja immer bei Flash so ... ich hatte das ja auch mal als Add-On in meine Webseite eingebaut *guck*

Itari

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, daß wollte ich wissen. Man ist ja immer bemüht, das Nachhausetelefonieren zu minimieren. Habs natürlich auch gerade selber rausbekommen, indem ich das Netz vom Switch gezogen habe und ich zumindest noch auf mein Mac-Innenleben zugreifen konnte. Es gibt ja viel Plugins und nicht alle sind so harmlos wie sie tun. :eek:

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
xabano: Ich habe den öffentlichen Zugang (Gast) abgeschaltet, bei mir muß man sich einloggen. :D
Nach meinem Verständnis ist die Photostation immer öffentlich, sobald sie aktiviert ist.
Man hat aber die Möglichkeit keinen Ordner öffentlich freigeben. Das hat zur Folge, dass jeder die Photostation aufrufen kann. Es gibt aber keinen öffentlichen Ordner, daher wird vorerst mangels Berechtungen nur die leere Photostation angezeigt. Und da man nicht verschiedene Layouts für die Photostation festlegen kann, wird auch ohne Anmeldung das Hintergrundbild angezeigt.

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne Frage am Rande, die ich grad nicht beantworten kann, weil ich zur Zeit keine Foto-Station aktiviert hab:

Sind das eigentlich auch alles noch Themen, wenn man sich die Bilder per Cooliris anschaut? Oder macht das nicht jeder hier?

Itari

Cooliris ist ein cooles Feature. Man kann damit auch Hintergrundbilder einrichten, aber

• es kann nur durch den User verwendet werden, der diese Browsererweiterung bei sich installiert
  • Cooliris kann erst aufgerufen werden, wenn man im Ordner mit den Bildern ist.
  • man kann einige Dinge in Cooliris einrichten (z.B. Hintergrundbild), diese sind aber lokal auf dem PC, auf dem sie eingerichtet wurden
  • als Admin der Photostation habe ich keinen Einfluss, wie meine Fotos in Cooliris angezeigt werden (z.B. Hintergrundbild)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man kann Cooliris-Seiten selbst machen ... sich also eine Website herrichten als Ersatz für die Photo-Station ... zum Beispiel, wenn man nur Bilder für 'Gäste' bzw. die 'Öffentlichkeit' macht und keine großen abgestuften und sonstigen Features braucht. Ich hatte den Link ein paar Post zurück ja schon gegeben wie es aussieht. Die Bauanleitung steht im cms4ds-Thread (*guck* und *guck*)

Natürlich kann man auch den Code-Schnipsel (von der Cooliris-Seite/Entwickler) auch überall da einbauen, wo man ein wenig Skripten darf, also in Blogs oder 'kleinen' CMS-Systemen.

Itari

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nach meinem Verständnis ist die Photostation immer öffentlich, sobald sie aktiviert ist.
... und man die Adresse + Port bekannt gibt. Von Scannern mal abgesehen.

wird auch ohne Anmeldung das Hintergrundbild angezeigt.
stimmt nicht in jedem Fall, habe ich weiter oben beschrieben.

Cooliris, ist in meinen Augen eine nette Spielerei, aber wirklich unverzichtbar ?

Roja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe auch das Problem das ich beim Stil "Benutzerdefiniert" das vor einigen Wochen im "Körper" eingesetzte Hintergrundbild weder ändern noch ganz entfernen kann. Ich habe die Tipps in diesem Thread mehrfach ausprobiert, leider ohne Erfolg. Irgendwie werde ich das Bild nicht mehr los. Ich kann den Pfad zu einem andern Bild eintragen und die Änderungen speichern nur wird das nicht wirklich gespeichert, wenn ich die Vorschau drücke erscheint wieder das ursprüngliche Bild und auch in den Einstellungen steht wieder der alte Pfad!
Kann ich evt. das ganze Benutzerdefinierte Design löschen und anschliesend neu Anlegen? Wo ist dieses gespeichert?
Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss Rolf

xabano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Eine wirkliche Lösung fand ich aber leider nicht (=>Link).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat