Photo Station PhotoStation - Bilder werden nicht mehr konvertiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
hallo,
seit kurzer Zeit werden viele Bilder, die ich hochladen, nicht mehr konvertiert und dargestellt.
Ich sehe nur noch schwarze Platzhalter. Die Bilder selbst sind vom IPhone oder vom PC hochgeladen.
Schaue ich mir die Fotos über S.A.M.B.A. an, sind die alle okay... was kann das sein? Auch wenn ich eine Konvertierung manuell starte passiert nix.

Danke für Hilfe!

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich habe mal einen screenshot vom Verzeichnis @eaDir gemacht. Dort sind fehlerhafte Daten enthalten. Was bedeutet das genau?

Bildschirmfoto vom 2015-08-14 17:45:17.png

Danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Da die Dateien auch noch 0 Byte groß sind, sieht es so aus, als wäre bei der Generierung der entsprechenden Thumbnails etwas schief gegangen.

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
das da etwas nicht stimmt ist mir ja klar. Nur was? Es werden ja auch keine Bildgrössen erstellt, die bleiben ebenfalls mit 0-Byte stehen!
Mich wundert es, dass einige Bilder konvertiert werden und einige nicht. Eine Meldung sagt dass die Formate unbekannt sind. Was soll dieser Blödsinn? Das alles passierte bei irgend einem DMS Update...
Habe schon ein Ticket eröffnet... reagiert blos keiner.

Danke und Gruß.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Ach, hau doch die defekten Thumbs einfach weg und starte die Indizierung neu.
Der Fehler wird wohl daher kommen, dass eine jpg-Datei mit 0 Bytes wohl wirklich ein "unbekanntes Format" hat.

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe ich auch schon alles probiert. Die Kiste benötigt per Bild auch viel zu lange! Da ist was oberfaul...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Das dauert halt, abhängig von der CPU. Was sollte da oberfaul sein? Nur fehlerhafte Dateien sollte es halt keine geben.
Verrat uns doch mal, welche DS du hast.

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ach... vergessen: DS214 neueste Updates
Warum erkennt das System denn plötzlich einige Bilderformate nicht mehr? Auch die ich mit dem iPhone mache. Andere werden dann doch anstandslos konvertiert... Das ist sehr rätselhaft!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Keine Ahnung. Du hast aber wohl Leichen bei den Vorschaubildern. Da hilft nur ausmisten und neu indizieren.

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ich habe doch geschrieben... alles schon durch! Bringt nix. Auch neues Verzeichnis erstellt usw. Nix!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Was bringt nix? Was passiert denn, wenn du die unter #2 genannten Dateien löschst und neu indizierst?
Kommen die dann nicht mehr? entstehen die wieder? oder was?

DPoi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Na... Manno. Da werden immer wieder die Verzeichnisse mit den fehlerhaften Dateien angelegt. Immer das gleiche, egal was ich mache.

ABER JETZT... tataaaaaaaa...

Ich habe es gefunden. Mir war klar das es an der Bilderkennung sprich Konvertierung liegen muss, zum einen dauert es pro Bild ehlend lange, zum anderen werden nur 0-byte thumbs erstellt. Ich habe lange gesucht, gelesen und studiert bis ich darauf gestossen bin, dass der Befehl /usr/bin/convert für die Umrechnung und Erstellung zuständig ist!
Jetzt das Problem: Ich habe nach Anleitung das Dokumentenmanagementsystem SeedDMS installiert. Dort sollte man die Pakete pdftotext und catdoc installieren und verlinken. Lief prima bis auf das die thunbnails der PDF Dokumente nicht konvertiert und angezeigt wurden. Ja und da habe ich was davon gelesen das man ein bestimmtes convert Paket installieren soll, das neueste. Gelesen getan. Klappte nicht... geflucht und vergessen.

Ich hatte damals aber den original Befehl umbenannt und das neue Paket aus /opt/bin/convert verlinkt. Also alles rückgängig und es läuft! Die Bilder werden wieder im Sekundentakt konvertiert! :cool:

Danke für eure Hilfe!!

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat