Photo Station Photostation bug löscht gemeinsamen photo Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann soll es so sein.
dann hatte ich ein korruptes filesystem was durch löschen einer korrupten datei zum entfernen des gesamten photo-share geführt hat.
die ganze geschichte liest sich dadurch für mich als anwender nicht anders.

hmmm phylosophieren kann man hier sicher noch ewig... warten wir mal auf fakten... solange ich von synology oder aus log dateien nicht konkrete hinweise habe sind dass alles hier nur vermutungen. dass bild was sich mir zu beginn gezeigt hatte war nun mal sehr Buggy: [element.löschen - abbrechen - photoshare.weg] und daher habe ich nicht gezögert den begriff bug zu verwenden. ich finde den begriff bug jetzt auch nicht so schlimm (warscheinlich weil man damit ja sowieso in der IT welt groß wird)

Zuletzt bearbeitet:
...hmmm phylosophieren kann man hier sicher noch ewig... warten wir mal auf fakten... ...
Von einem "Bug" zu sprechen halte ich eher für "phylosophieren" - der Begriff ist doch recht eindeutig belegt. Wie gesagt: hier deutet nichts darauf hin, dass ein Share von der Photostation gelöscht wurde, wie Du im Titel etwas reißerisch geschrieben hast. Ein möglicherweise defektes Filesystem hat damit nichts zu tun.

na ja aber von Anwenderfehler kann man da auch nicht sprechen.
Bin für Vorschläge gerne offen - brauch solche Begriffe sowieso tagtäglich.

Warten wir doch mal die Rückmeldung von Synology ab. Für mich ist das beschriebene auch ein Bug (=Fehlverhalten des Systems).

bis jetzt leider kein Feedback seitens Synology (habe jetzt noch ein zweites Ticket mit bezug auf das erste erstellt)
Wisst ihr, in welchem Ordner der Synology das Log-File abgespeichert wird? ich würde gerne in Erfahrung bringen welcher eintrag hier zuletzt drinnen ist... (entweder ein System-Log oder das photo-station log)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat