Photo Station Photostation - grundsätzliche Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gewürzwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe auf meiner DS212j meine Fotos in einem Ordner "Bilder" den Standardordner "photo" habe ich ausgeblendet und nicht in verwendung.
Kann ich jetzt auf den Ordner Bilder mittels Fotostation zugreifen?
Es gibt ja die Aktion "hinzufügen - von meiner Diskstation kopieren" - heißt das, er kopiert dann den gesamten ordner "Bilder" nach "photo"? Das würde ich gerne vermeiden, es sind immerhin 110GB

Weiters die Android-App DS Photo+: welche ordner können/müssen befüllt sein (siehe oben) und (wo) muß ich Berechtigungen im System verteilen? Kann nämlich momentan nicht zugreifen?!

Vielen Dank!

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich damit auch eine Weile herumexperimentiert habe, rate ich Dir den Ordner "photo" zu verwenden. Wenn Du die Bilder nur verschiebst und nicht kopierst, geht das sehr schnell. Nachteile kann ich nicht finden, wenn Du photo nimmst. Am längsten dauert eh das Indizieren, bei Deiner DS212j wohl Wochen (da kein Fließkommaprozessor). Und ohne Indizieren ist die Photo Station nutzlos.

Man kann wohl andere Ordner indizieren - zumindest die Apps scheinen aber alle anderen Ordner zu ignorieren. Grundsätzlich erwarten Medienplayer immer die Ordner photo / video / music, das ist Standard. Alles andere ist Gepfriemel.

Vielleicht kennt noch jemand einen Geheimtipp.

Gewürzwiesel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, Synbene!

Jetzt wo du es erwähnst glaube ich mich zu erinnern, daß die Indizierzungsproblematik damals der Grund war warum ich nicht den Ordner "photo" benutzt habe. Ich habe fast 23.000 Dateien. Das dauert nicht Wochen, das dauert Monate! :(
Im endeffekt geht es mir darum vom Handy aus auf die Fotos zuzugreifen. Das geht z.B. mit der Android-App "DS File" gut, nur eben leider ohne Thumbnails sondern nur über Dateinamen.

Edit: Habe es jetzt über ES-Dateiexplorer und Webdav geschafft! Falls ncoh jemand einekomfortablere App kennt gebt bitte bescheid!

lG

Zuletzt bearbeitet:

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lass doch den Computer das Indizieren übernehmen! Das geht über den Photo Uploader.

Die Photo Station ist schon sehr viel komfortabler und vor allem viel, viel schneller als der ES Dateiexplorer (da hier die Thumnails schon abgelegt sind, der ES muss sie on-the-fly erzeugen)

SApitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch mal eine grundsätzliche Frage.

Warum kann man das Fenster PhotoStation nicht auf Monitorbreite verändern.
Bei mir ist es weniger wie die hälfte des Monitors.

Danke

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat