Photo Station Photostation , hochgeladene Fotos werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag an alle, hier möchte ich einer meine Synology Probleme stellen, auf der photostation habe ich Ordner erstellt und Fotos vom PCs aus hochgeladen und diese werden auch gezeigt bis dahin alles gut, aber wenn ich Foto aus mein iPhone / iPad mit der App Dsfoto+ hochlade dann passiert nach den Upload garnichts , der erstellte Ordner wird angezeigt aber diese bleibt leer , keine Ahnung warum , das gleiche Problem habe ich seit 2 Monate mit den Ordner Music , die Ersten Ordner werden mit ds Audio angezeigt und danach ist Schluss obwohl sie in ds Finder zu sehen sind , bin mit meine Nerven am Ende , es hatte sich alles so unkompliziert angehört und deshalb kaufte ich mir die diskstation , nun bin ich in mehrere Hinsichten recht entäuscht kann mir jemanden helfen bitte???? Ich gehe sowohl als Admin rein und als User ebenfalls ... Mit freundlichen Gruß lomomusic

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Damit neue Fotos in der Photostation auftauchen, müssen erst Vorschaubilder erstellt (Konvertierung) und die Bild-Daten in einer Datenbank abgelegt werden (Indizierung). Das macht die DS in der Regel automatisch, wenn man die Bilder über den Share "photo" hochlädt. Bei einem Upload über die DSFoto-App weiss ich es nicht, ob der Vorgang auch automatisch anläuft.

Du kannst aber auch über den DSM unter Systemsteuerung, Medienindizierungsdienst, "Neu ordnen" den Vorgang manuell anstossen.

Gruß Benares

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Vorgang läuft via App automatisch an. Wie schon richtig gesagt, verschluckt der sich aber gern mal und bearbeitet dann auch keine neuen Dateien mehr (etwa via App hochgeladen). Man könnte jetzt eine Weile suchen bis man den Schuldigen findet. Bei mir hat speziell in der 4.1 Beta auch ab und an ein Neustart der DS geholfen. In der Zukunft am besten Mediendateien in "Häppchen" hochladen. Also immer wenige Gigabyte auf einmal und dann schauen ob alles da ist. Prinzipiell kann ich aber beruhigen: Da hat sich in den letzten Jahren viel getan; mittlerweile passiert sowas nur noch selten.
Ach ja: Neuester DSM ist drauf?

MfG Matthieu

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja neue DSM 4.1 ist drauf , was soll ich den also machen , hilft es photostationzu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Dann ist der Ordner Photo weg oder?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das würde überhaupt nichts bringen, weil die Vorschaubilder und Metadaten unabhängig von der Photo Station erstellt werden. Die nutzt sie am Ende nur, genau wie andere Anwendungen.

MfG Matthieu

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja toll und was würdest du mir empfehlen zu machen? In den Ordner Musik genau fast das gleiche Spiel die ersten Ordner mit Musik wurden indexiert danach Schluss , kann auf die gesamte Musik über ftp oder smb zugreifen aber nicht über Audio Station oder ds Audio , was kann Mann da machen ????

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Oben steht doch schon: auf "Neu Ordnen" klicken. (siehe Beitrag von Benares)

MfG Matthieu

PS: Bei keiner Paketdeinstallation dürften deine Daten gelöscht werden. Höchstens mit dem Paket verbundene Einstellungen.

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe den Ordner Foto neu indexiert auf neu ordnen geklickt , die Ordner wurden neu indexiert aber nix passiert, also wieder dasselbe , wenn ich über Photo Station was hochlade ist es zu sehen , aber wenn ich Dsfoto+ benutze oder das Synology Assistent zum uploaden passiert nichts und die erstellten Ordner bleiben leer , ist ja zum verzweifeln und verrückt werden , noch jemand ein tip?

abletoner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast das neue update geladen? mir wurde mitgeteilt es geht dann :) ;-)

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja danke abletoner , ich habe heute das Update gemacht und nach Neustart der diskstation konnte ich wieder ohne Probleme Bilder aus mein iPhone hochladen, auch fehlende Ordner auf Music und Video würden endlich erkannt und angezeigt ... Gott sei dank auf das Update , bin ich aber wieder beruhigt ...

abletoner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
synology hat noch viel zu tun... ist halt alles nicht Apple like ;-) (einfach)

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klar doch, aber ein guter Anfang haben sie wenigstens gemacht in Gegensatz zu microsoft ..............:D

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

abletoner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LOL

stimmt schon zu Teil ;-) die Diskstation ist für mich eine gute Erweiterung für den Mac. (Apples TimeCapsule ist viel zu eingeschränkt z.b )
Aber ich meinte das interface / Benutzerfreundlichkeit / Einfachheit da sollte noch mehr getan werden.

Aber Synology arbeitet ja dran ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat