Photo Station Photostation intern wie extern nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin äußerst Ratlos. Ich habe die Festplatte meiner Synology DS 109 ausgetauscht und die Daten über Windows kopiert. Leider ging es nicht über die Synology, hätte Jahre gedauert.
Danach habe ich das DSM 4.2 installiert und meine alte Config wieder eingespielt.
Danach mussten den Applikationen wie PhotoStation, AudioStation und co. neue installiert werden.
Die PhotoStation lässt sich jedoch nicht öffnen und unter "Applikationsportal" ist die PhotoStation nicht zu finden also kann man auch keine Einstellungen vornehmen.
Auch bei der Benutzerverwaltung keine PhotoStation.
Die AudioStation tut zwar aber dort werden keine Titel angezeigt.
Ich habe die Applikation mehrmals neu installiert neu gebootet usw. leider ohne Erfolg.

Nun bräuchte ich dringend Hilfe.

Gruß
Jens

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kamen ja keine Vorschläge und Tipps hier aus dem Forum.
Also habe ich das System zurück gesetzt und meine Sicherung nicht zurück gespielt.
Dann funktioniert auch die Photostation wieder, natürlich nicht ohne Bilder.
Anschließend habe ich die Bilder über eine Dockingstation rüber kopiert bei der Menge anders nicht zu lösen.
Jetzt sehe ich leider immer noch keine Bilder!!
Muss die DS jetzt erst über alle Bilder gehen und die Vorschau erstellen?
Oder was ist jetzt notwendig?
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen wäre super.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, bei dem Datenvolumen konnte ich nur die Platte ausbauen und von Platte zu Platte kopieren. Alles andere hätte Tage gedauert.
Die Photostation zeigt nix an, alles leer.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein, bei dem Datenvolumen konnte ich nur die Platte ausbauen und von Platte zu Platte kopieren. Alles andere hätte Tage gedauert.
Die Photostation zeigt nix an, alles leer.

Du hast die Platte aus der DS ausgebaut und dann die Bilder auf die ausgebaute Platte kopiert?
Das kann auch nicht funktionieren...

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei DS Audio funktioniert es. Wenn ich es über die Filestation gemacht werden soll,
Dauert es ewig. So drei Stunden, sonst mehr als 1 Tag.
Wenn ich damals über das Laufwerk importiert habe wurde es immer
Angezeigt. Was wäre Dein Vorschlag um die Massen an Bilder zu übertragen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Der "Witz" ist, dass die DS Thumbs erzeugen muss von deinen Bildern. Egal wie du die Bilder jetzt in den Ordner /photo bringst, das Erzeugen der Thumbs wird nachher Stunden, Tage oder Wochen dauern.
Die Platte ausbauen und dann etwas darauf kopieren ist jedenfalls keine gute Idee!
Also entweder per Netzwerk oder per USB die Daten kopieren. Egal, wie lange das dauert... Vielleicht muß man ja auch nicht alles auf einmal kopieren!?

btw: für Bilder eignet sich insb. der Synology Assistent, mit seinem Photo-Uploader. Da werden die Thumbs am PC errechnet und dann übertragen. Dauert dann allerdings noch länger als das reine Kopieren der Bilder.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die beste Lösung wäre jetzt die Erstellung der Thumbs anzustoßen. Dann wäre das Problem ja auch erledigt.
Gibt es da einen Befehl?
Vielleicht funktioniert es auch die Daten auf einen anderen Folder intern zu kopieren und dann per Filestation umzukopieren?!

Maarthok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal bleibt das Erstellen der Thumbs einfach stehen. Dann einfach neustarten, dann wird auch der Thumbs-Prozeß neu gestartet. Zusehen ist das oben rechts (so ein drehender Kreis)

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das nette Symbol kenne ich da ist die CPU immer auf 100% und wenn man etwas wichtiges machen möchte kann man das erstellen für eine weile pausieren lassen.
Mache jetzt mal einen Restart und schau mal weiter.
Danach würde ich die Bilder intern verschieben und über Filestation wieder einfügen. Oder direkt über Fotostation einfügen.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Neustart, wird die Startseite der Photostation nicht mehr angezeigt und auch über die Ab gibt es keinen Zugriff. Die Erstellung der Thumbs läuft allerdings.
Die Frage ist, ist die Photostation solang nicht erreichbar oder tut das immer noch nicht so recht. Hab keine große Lust nochmal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen zu machen.
Shit

Maarthok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trotz Thumbs Erstellung sollte die Photostation erreichbar sein. Vorschaubilder werden dann halt nur bei den bereits errechneten angezeigt.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich glaube jetzt habe ich meine Photostation wieder außer gefecht gesetzt. Von außen und per App bekomme ich keinen Kontakt mehr.
Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen....". Ich werde Irre. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder sauber aufsetze und entgültig zum laufen bekomme?
Sonst geht mein "WAF" auf null und ich bekomme ärger mit der Chefin.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt habe ich mehrfach die PhotoStation installiert und deinstalliert. Beim Klick auf die Photostation eine weise Seite ohne Inhalt. Ich installiere doch nicht schon wieder alles!!!
Bitte helft mir dringend!!!!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
PhotoStation deaktivieren bzw. deinstallieren, dann alle Bilder aus dem Ordner /photo in einen anderen Ordner verschieben. Dann die PS wieder starten/installieren.
Prüfen, ob die PS geht. Dann ein paar Fotos in zurück in den Ordner /photo und gucken, was passiert.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Verzeichnis scho leer geräumt und alle Bilder in ein neues Verzeichnis verschoben. Danach die PS deaktiviert und auch den Odner "Photo" gelöscht und wieder neu installiert. Was ich noch nicht gemacht habe ist die DS danach neu gestartet.
Mache ich dann mal gleich wenn der Kopiervorgang fertig ist. Aber wenn das auch nicht tut!!! Ratlosigkeit!!!???

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider war der Versuch erfolglos. Auch nach einem Neustart war unter "servername/photo/login.php" keine Anmeldemaske zu sehen nur eine weise Page.
Ich bin für weitere Vorschläge offen. Das kann doch kein Einzelfall sein.

Gruß
Jens

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Browsercache löschen, anderer Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat