Photo Station Photostation intern wie extern nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Auf dem DSM kommst du aber?
Wie ist die Prozessorauslastung?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Fällt mir auch nicht so viel ein.
Was mir halt aufgestossen ist: du hast die Platte ausgebaut und dann Daten manipuliert. Keine Ahnung, was da noch alles passiert ist.

Ich an deiner Stelle würde die gesamt Platte löschen/formatieren und ganz von vorne anfangen.
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nicht mehr viel dazu ein.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fällt mir auch nicht so viel ein.
Was mir halt aufgestossen ist: du hast die Platte ausgebaut und dann Daten manipuliert. Keine Ahnung, was da noch alles passiert ist.

Ich an deiner Stelle würde die gesamt Platte löschen/formatieren und ganz von vorne anfangen.
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nicht mehr viel dazu ein.

Wie soll ich die Daten nun sauber auf die Platte bekommen. Es ist numal nur eine DS109. Was ich zur Verfügung habe ist die alte Platte und die neue Platte und eine Dockstation von fantec.
Wie sollen die 600 GB in einer endlichen Zeit da rüber kommen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich habe knapp 2TB auf der DS, die habe ich über das Netzwerk kopiert. Im Schnitt 40MB/s.
Bei 600GB wären das 4h ...

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe knapp 2TB auf der DS, die habe ich über das Netzwerk kopiert. Im Schnitt 40MB/s.
Bei 600GB wären das 4h ...

Über welches Tool? Windows Explorer? Hast Du die EXT3 Platte gemountet?
Gibt es eine schnelle möglichkeit über den eSATA Port oder den USB Port die Daten hochzuspielen. Über die FileStation ist es zu löangsam.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Was heißt schon langsam...
So lange, wie es bei dir jetzt schon stillsteht dauert es im Endeffekt ja nicht! :)
Kommt dann auch darauf an, wo deine Daten liegen. Selbst wenn es nur mit 10MB/s geht, dann wärst du auch in 16h durch. Zeit ist relativ.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So komplette DS wieder neu aufgesetzt und die alte Platte über eSATA angeschlossen und Bilder über FieStation in den Photo-Ordner kopiert.
Es funktioniert, aber es ist sooo langsam.
Ich bin dann die nächste Zeit mit kopieren beschäftigt. Jetzt habe ich die DS schon zum dritten mal aufgesetzt!!!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich würde auch nicht alles auf einmal kopieren. Insbesondere die PhotoStation würde ich nach und nach befüllen. Lass die erstmal die Thumbs generieren. Dann wieder einen Schwung Bilder usw.

robonaut-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde auch nicht alles auf einmal kopieren. Insbesondere die PhotoStation würde ich nach und nach befüllen. Lass die erstmal die Thumbs generieren. Dann wieder einen Schwung Bilder usw.
Da müsste ich mir Urlaub nehmen... Ich habe an die 60 000 Bilder zu kopieren. Ich kopiere ja schon Ordner für Ordner. Synology zeit an "Berechne Dateigröße" und das schon seit 15 Minuten.
Geduld ist nicht meine stärke. Will eigentlich noch bis Freitag fertig werden, dann kommt das nächste große Shooting.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, vielleicht liest du dir dazu auch mal das hier durch, dann muß ich mich nicht immer wiederholen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat