Photo Station PhotoStation ist sehr langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
web/photo war noch da, habs jetzt gelöscht

wie kann ich Syno was zukommen lassen??

Alternative wäre jetzt nur mehr eine andere PhotoStation SW zu nehmen, oder ?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Jetzt ist es über den Haupthost ruckzuck gegangen. Allerdings hast du die Alben wieder ent-öffentlich ;-)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Auch via vhost gehts jetzt ruckzuck :)

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
mit JS? soll ichs nochmal öffi machen?
was wäre jetzt anders?

ich mal mal Schluss für Heute, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja auch mit JS. gib doch testweise nochmals ein Album frei, dann schau ichs nochmals kurz an

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mhm sobald du ein Album freigibst geht es via vhost und JS gar nicht mehr. Via vhost und ohne JS sehe ich das Album und die Miniaturen. Bei den normalen Bilder kann ich weder mit noch ohne JS via vhost sehen.
Über den Haupthost kann ich auch die grossen Bilder mit JS sehen. Allerdings musste ich dazu google.com und gstatic.com in NoScript erlauben. Sonst hat sich der Browser einen Wolf geladen.
Btw: Ich weiss jetzt warum ich Coppermine für meine Bilder verwende. Sorry aber, dass ich um meine eigene Photostation zu sehen sowohl Scripte von google als auch gstatic erlauben muss, finde ich nicht sehr schön.
Und im vhost geht es wie es scheint eh nicht. Dies liegt wohl aber wirklich daran, dass ein Teil der Links so nicht gefunden wird

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
ist das ein offizielles Syno-Forum, denke ja
sehen hier Syno-Admins mit?
wäre ja sinnvoll dies zu reporten, wie können wir das machen?
Coppermine -> jetzt muss ich mich wirklich damit auseinandersetzen !! eine PhotoSTation soll ja mal gehen
betrifft das Ganze irgendwie auch meine Homepage, oder ist da die Geschwindigkeit nur von meiner Internetverbindung abhängig, konntest du da was rausfinden?

kann man der PhotoStation sagen, alle Links neu erstellen, oder irgenwie reseten?
ev. wäre dann durch die PS4 (angelegt wurden die meisten Verzeichnisse unter PS3) schon behoben?
also einen Neustart der PhotoStation...?

Zuletzt bearbeitet:

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Hallo tobi, noch da?

bin wieder lästig... zu coppermine
- PhotoStation in der DSM ausschalten, oder ist dann das /photo vom NAS weg? - nein ist nicht weg!
- wo installieren, auf /photo oder /web ? - habs jetzt auf /photo installiert und den vhost umgeleitet, fkt. schon mal !
- wo legt eigentlich die PS die thumbnails ab, wird auch eine menge MB sein, möchte die dann löschen..

CP hat sich ohne Fehler installieren lassen
- nun stell ich mir doch eine schwerwiegende Frage: ich habe hundert Verzeichnisse auf dem NAS - wie bekomme ich die in CP rein, scheint nur den Weg per Kategorie, Album und dann einzelne Fotos zu funktionieren, da lad ich mir ja einen Wolf.... ahhhhhhh
gibts da eine andere Möglichkeit alle meine /verzeichnisse/fotos zu laden ?

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also coppermine würde ich in einem vhost installieren. Bei CP kann man einen sogenannten Batchmodus zum Upload von Bildern nutzen. Da schiebt man pro Album die Bilder in ein spezielles CP-Verzeichnis und wirft den Bachtmodus an. Wenn du dort aber Bilder in voller Grösse reinschiebst, dann konvertiert sich auch CP einen Wolf. Ich verkleinere bei mir die Bilder zuerst am PC auf max 1000px grösste Seite. Dann ist CP auch mit 2000 Bildern in ein paar Minuten durch ;-)

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
was bedeutet: würde CP in einem vhost installieren? verstehe ich leider nicht
ansich sind meine Originalbilder auf dem NAS, d.h. die sind schon groß! CPG macht sich ja thumbnails draus, wenn das (nach Erstinstallation) immer etwas werkelt bei neuen Bildern, stört mich das nicht. möchte nicht verstreut die Fotos rumliegen haben.
würdest du mir das mit dem Batchmodus noch etwas näher erklären, steh da noch voll im Wald leider...
jetzt habe ich unter /photo 100 Verzeichnisse, die Verzeichnisnamen sind Datum Beschreibung. Kann ich das so wie es ist in CPG reinbekommen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich weiss nicht ob man via Batchmodus auch ganze Verzeichnisstrukturen hochladen kann. Ich habe das jeweils nur mit einer Verzeichnisebene gemacht. Glaub mir das wird nicht etwas werkeln sein, wenn du Originalbilder reinstellst. Die DS ist für Tage beschäftigt und da das ganze via Browser geht darfst du den Browser in dieser Zeit wohl ned schliessen. Zum Thema Batchmodus findest du sicher eine Beschreibung im CP Manual.
CP in vhost heisst, dass ich CP unter einem anderen Hostnamen als dem Haupthost erreichbar machen würde. Würde ich ned via Haupthost machen.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
hmmm, dann muss ich überlegen ob CPG für mich das richtige ist.
an das hab ich noch gar nicht gedacht, das CPG den PC mit browser benötigt um die thumps zu erstellen... das ist blöd.
benötige keine high level gallery, einfach nur ein Möglichkeit die Bilder anzuzeigen, mit download möglichkeit, fertisch...

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
momentan läuft die PhotoSTation fast normal.. keine Ahnung warum?
ich hab mal Syno geschrieben, mal sehe ob sich da was tut.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Tobi!
kannst du mir bitte ein paar Infos geben was falsch läuft, Syno-Techniker ist dran, versteht aber noch nicht was der Bug ist.....

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Tobi bitte, Syno denkt an Userprobleme da die PhotoStation momentan (wer weis warum) gut funktioniert...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sorry aber woher soll ich genau wissen was bei dir falsch läuft? Ich habe einfach gesehen, dass ich Probleme mit den URLs vermute sobald die PS in einer Subdomain resp vhost läuft. Da sehen einfach die URL Pfade nicht ganz konsequent umgesetzt aus. Und die Sache mit dem erlauben von externen Scripten muss schon Synology selber beantworten. Mir will nämlich nicht in den Kopf warum ein blocken externer Script einfach eine weisse Seite und ein "Totladen" des Browsers zur Folge hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat