Ich würde dir raten erstmal alle Ports wieder nach dieser Liste einzustellen
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/299
Wenn du jetzt daheim bist kannst du dann die PS mit \\xxx.xxx.xxx.xxx/photo aufrufen, wobei x die Ip deiner DS ist?
OK ist mitlerweile obsulet
Von upnp rate ich grunsätzlich ab, da wenn man da nicht aufpasst zwei geräte sich auch gegenseitig stören können, lieber alles von Handeingeben, dann weiß man auch was man gemacht oder eben nicht gemacht hat.
Das du einen eigenen ddns Server hast bezweifle ich mal ich denke du meinst eine eigene ddns Domain
Die fritzbox ist Dumm die weiß gar nichts und der Weg ist immer anders herum Port aus dem internet an die internen geräte (an die DS) also wenn eine Anfrage auf dem Port 80 aus dem internet kommt, dann schicke diese Anfrage an den Port xx der DS mit der ip xxx.xxx.xxx.xxx . Von intern nach außen macht die FB gar nichts. Deshalb geht ja quickconnect.
Wenn du jetzt zwei geräte hast die eigentlich auf den port 80 reagieren, so wie deine Cams dann musst du sagen z.B. für cam1 wenn eine anfrage aus dem internet über port xxxxx (z.B.8080) kommt dann schicke diese an die Cam1 mit der ip xxxxxxxx an port 80
Zu deinem mitlerweile neuen Post
Persönliche PS hab ich noch nie verwendet, müsste ich erst auf meiner spiel DS ausprobieren. Wenn du die Bilder ohne login siehst, dann musst du dich als admin einloggen und den Haken (leider standard mäßig aktiv) bei "neue Ordner als öffentliche Alben einstellen" entfernen und dann in der Rechteverwaltung alle Ordner auf Privat setzen.