Hallo zusammen,
ich habe mich nun für die 718+ entschieden. Damit werde ich wohl weit mehr Power haben als ich benötige. Den RAM könnte ich ja erweitern, glaube aber nicht, dass ich den benötige wenn ich nur Photos und Dateiverwaltung mache. Wir werden sehen.
710+ hat 2x 3TB
718+ hat 2x 8TB
Die 710+ ist als voll funktional, die 718+ kommt mit etwas größerer HDD Größe. So würde ich vorgehen:
1. Ein Backup aller Einstellungen aus der 710+ auf Win PC speichern.
2. In der Fritzbox der 710+ eine andere IP zuweisen (ggf. auch in der Synology die gleiche IP geben)
3. Die 718+ anschließen und die ursprüngliche IP zuweisen
4. Die 718+ auf Werkseinstellungen setzen und die Dateien der (schon kurz gebrauchten WDD RED PRO ) HDDs löschen / formatieren?
5. In die 718+ die Einstellungen irgendwie wiederherstellen aus meinem Win PC der 710+
6. In der 718+ die Synology Photos installieren / aktivieren
Vorgehen Daten:
So jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten. Entweder die alte HDD in die neue Synology reinstecken und irgendwie die Dateien kopieren lassen?
ODER
Über die Gigabit Leitung die fast 3 TB der alten HDD auf die neue HDD kopieren.
Sind meine ersten 6 Schritte so richtig?
Welche Vorgehensweise der Daten zur neuen Synology seht ihr sinnvoll?
ich habe mich nun für die 718+ entschieden. Damit werde ich wohl weit mehr Power haben als ich benötige. Den RAM könnte ich ja erweitern, glaube aber nicht, dass ich den benötige wenn ich nur Photos und Dateiverwaltung mache. Wir werden sehen.
710+ hat 2x 3TB
718+ hat 2x 8TB
Die 710+ ist als voll funktional, die 718+ kommt mit etwas größerer HDD Größe. So würde ich vorgehen:
1. Ein Backup aller Einstellungen aus der 710+ auf Win PC speichern.
2. In der Fritzbox der 710+ eine andere IP zuweisen (ggf. auch in der Synology die gleiche IP geben)
3. Die 718+ anschließen und die ursprüngliche IP zuweisen
4. Die 718+ auf Werkseinstellungen setzen und die Dateien der (schon kurz gebrauchten WDD RED PRO ) HDDs löschen / formatieren?
5. In die 718+ die Einstellungen irgendwie wiederherstellen aus meinem Win PC der 710+
6. In der 718+ die Synology Photos installieren / aktivieren
Vorgehen Daten:
So jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten. Entweder die alte HDD in die neue Synology reinstecken und irgendwie die Dateien kopieren lassen?
ODER
Über die Gigabit Leitung die fast 3 TB der alten HDD auf die neue HDD kopieren.
Sind meine ersten 6 Schritte so richtig?
Welche Vorgehensweise der Daten zur neuen Synology seht ihr sinnvoll?