Photo Station Photostation nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

Ich habe soeben meine DS211j auf DSM 4.1 aktualisiert und auch die Fotostation. Möchte ich nun die Photostation aufrufen, erhalte ich einen 404 von Synology.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich finde einfach nicht den Grund woran es liegt.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du die Photostation mal deaktiviert und wieder aktiviert?
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab den Fehler gefunden. Es lag an meinen vhosts.
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie muss denn in der httpd-vhosts.conf der erste Host aussehen, das solche System eigenen Anwendungen automatisch richtig umgeleitet werden? Es funktioniert irgendwie nicht mehr.
 

Eberon

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein ähnliches Problem. habe bisher über einen vhost Eintrag einen beliebigen Port auf /photo umgelenkt und diesen Port dann auch im Router durchgeleitet, da ich lediglich die Photostation und nicht die anderen Web-Ordner im Netz haben wollte. Leider geht das nun nicht mehr. Kann man die Photostation (und nur diese) nun irgendwie noch an einen anderen Port binden?
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann im DSM unter Systemsteuerung und dann Webdienste -> HTTP-Dienst einen zusätzlichen Port für die PhotoStation eintragen.
Ich kann nun die PhotoStation aufrufen. Doch wie muss der vhost aussehen, das alle PhotoStation Verknüfpungen im DSM zur PhotoStation entsprechend umgeleitet werden?
 

Eberon

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Eintragen des zusätzlichen Portes bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg, da hierdurch einfach alle Verbindungen auch auf den neuen Port hören. Also somit auch alles im /web Ordner, dieser soll jedoch nicht über diesen Port erreichbar sein sondern nur die Photostation. Bisher ging dies ohne Probleme über den vhost Eintrag. Wieso das geändert wurde kann ich nicht so wirklich verstehen.
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe. Finde das ja auch sch...
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre es vielleicht möglich, das du mir trotzdem sagst wie ich alle Zugriffe von domain-oder-ip/photo auf den neuen Port umleiten kann, sodass auch die Zugangsdaten richtig übermittelt werden, wenn man direkt aus dem DSM kommt?

Erstmal als Zwischenlösung.
 

Eberon

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Ganze jetzt so gelöst das ich es über eine .htaccess-Datei im /web Ordner mache:

RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.168\.178.*$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !photo
RewriteRule ^.* - [F]

Dann geht der Zugriff aus dem lokalen Netz bei mir auch weiterhin auf alles unter /web und von extern kommt man nur auf die Photostation. Zusätzlich habe ich im Router noch die Portumlenkung gemacht (brauchte ich zwar jetzt eigentlich nicht mehr, aber dann brauchte ich nicht überall die Portnummern ändern, also im Router noch sowas wie 5002 -> 443). Der Zugriff über das Icon direkt aus dem DSM geht dann zwar nur aus dem lokalen Netz (der kennt den Port ja nicht), aber normalerweise gehe ich eh direkt über einen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

twisterchen

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo

Habe das gleiche Problem
Sobald ich den webdienst beende funktioniert PS einwandfrei aktiviere ich webdienst ist PS nicht mehr Aufrufbar auch nicht über das android app

Schade das erste mal nach einem Update von synology das ich Probleme habe

Habt ihr da noch tips ?

Gruss twisterchen
 

twisterchen

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Keiner ne Ahnung was mit der PS oder den Apachen configs passiert ist ?

Vorher hat das doch auch funktioniert beides gleichzeitig und wenn man /Photo aufgerufen hat kam die PS

Gruss twisterchen
 

twisterchen

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also was komisch ist:

Die PS erreich ich über 192.168.100.220/photo ganznormal
192.168.100.220/ wird aber auf 192.168.100.220:5000 umgeleitet also auf das WI von der Syn

dyndns.irgendwas.net/photo kommt die Fehler seite von Synology, dyndns.irgendwas.net/ hier wird die ganznormale seite angezeigt die unter virtuelle Host eingetragen ist.

Ich versteh leider nichts mehr nach dem Update die Firewall ist richtig eingestellt

Gruss
 

MD1508

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern nach dem Update auf 4.1 und dem installieren von dem 3rd Party Paket auch das Problem dass ich nicht mehr auf meine Photostation komme.
Bisher hatte ich einen zusätzlichen Port (5002) für die Photostation angelegt. Dummerweise belegt das Paket 3rd... auch diesen Port.
Jetzt habe ich das Paket wieder deinstalliert aber nun komme ich über Port 80 nicht mehr auf meine Photostation.
Früher bin ich über http://xxx.xxx.xxx.xxx/~Benutzer/photo und über http://xxx.xxx.xxx.xxx:5002/~Benutzer/photo auf meine Photostation gekommen aber jetzt komme ich nur
noch über http://xxx.xxx.xxx.xxx:5002/~Benutzer/photo drauf und ich würde aber gerne wieder über http://xxx.xxx.xxx.xxx/~Benutzer/photo auf meine Photos kommen da ich diesen Link an viele verteilt habe. was muss ich tun damit das wieder funktioniert ??

Danke + Gruß
Michael
 

twisterchen

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Niemand einen Tip kann mir nicht vorstellen das hier das normal ist es müsste doch zumindestens jemand von Synology was dazu sagen können ??


Gruss
Twisterchen
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Niemand einen Tip kann mir nicht vorstellen das hier das normal ist es müsste doch zumindestens jemand von Synology was dazu sagen können ??
Hier ist niemand von Synology. Wir sind nur ein Community Forum. Keiner hier steht im Solde von Synology. Antworten von Synology bekommst du entweder im intl Forum oder direkt durch eine Support-Anfrage an Synology
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!