Photo Station Photostation nicht mehr erreichbar seit DSM Update auf DSM 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter59

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir genau das gleiche. Eigentlich erwarte ich, dass ich nach einem Betriebssystem Upgrade wieder genauso weiter arbeiten kann wie davor. Das bekommt inzwischen ja sogar Microsoft hin ;-)
Ich habe nichts geändert, weder am Router noch in der DS. Ich greife über quickconnect auf die Box zu und sowohl die Filestation auch die Videostation funktionieren ganz normal. Nur die Photostation funktioniert nicht. Den "Root" Ordner meiner Bilder sehe ich allerdings seltsamerweise noch. Aber wenn ich den auswähle bekomme ich einen timeout :-o

le_diabolo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe bisher eine Subdomain angelegt die auf ein Dyndns Konto geht, welches dann auf meien Diskstation verweist. Also bisher "Foto.Domain.de" wurde weitergeleitet an "meindyndnsname.dnydns.com/photo". Dabei habe ich bemerkt das hinter dem "photo" für die Photostation noch ein zweites mal "photo" im Browser angezeit wird also : "meindyndnsname.dnydns.com/photo/photo". Habe in der Weiterleitung mal das eine "photo" weg gelassen uns siehe da es läuft. Das macht so aber keinen Sinn oder ? Das muss doch ein Fehler in der Diskstation sein ?

le_diabolo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und jetzt läuft es wieder nicht :mad: Die Domain Weiterleitung geht wieder auf die "normale" Website. Wenn ich jetzt bei der Domainumleitung "meindyndnsname.dnydns.com/photo" eingebe kommt wieder im Browser ein "/photo" mehr hinten dran gehängt.

Conan80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen Workaround geschaffen.
Nachdem ich den Support von Synology kontaktiert hatte, hat man mir mitgeteilt das in der gegenwärtigen DSM Version das Feature Webdienste wo man früher den Port für die Photo Station einrichten konnte nicht mehr vorhanden ist. Da sich aber mittlerweile (Gott sei Dank) viele Leute über dieses Problem bei Synology beschwert haben, wurde den Entwicklern mitgeteilt dieses Feature in einer der nächsten DSM Versionen wieder bereit zu stellen. So die Aussage des Supports.

Nun zu meinem Workaround:
Ich habe den Port 470 in meiner Fritz.Box auf den Port 443 umgeleitet und dann in den Firewall Einstellungen die vordefinierte Firewallregel für Photo Station genutzt. Danach wurde die Photo Station wieder erreichbar.

Gruß

Conan80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat