Photo Station PhotoStation nicht per Privilegien sperrbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ajorysch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im DSM-3.1 können auch mp4-Dateien abgespielt werden, egal wo sie liegen. Andere Formate habe ich noch nicht probiert, aber ab und zu bekomme ich eine Fehlermeldung, ich solle doch VLC installieren. Möglicherweise muss ich das Mozilla-Plugin noch installieren. Übrigens: Nichts wird konvertiert :D
Also probier es mal aus!

MfG Matthieu

Herzlichen Dank Matthieu

Ich versteh nicht ganz, sorry.

Muss ich DSM-3.1 Beta auf meiner DS installieren?
Ich nehme an meine Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten!?
Dann geh ich als User z.B. in den gemeinsamen ordner video, klicke irgend einen Film an und kann ihn dann schauen, hab ich Dich richtig verstanden?

Gr Armand

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Armand
Ich würde nicht empfehlen gleich die Beta zu installieren. Die ist erst wenige Tage draussen und sicherlich noch ein bissl "verbuggt". Ich würde mit der Beta warten bis die ersten Fixes dafür draussen sind ;)

ajorysch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Armand
Ich würde nicht empfehlen gleich die Beta zu installieren. Die ist erst wenige Tage draussen und sicherlich noch ein bissl "verbuggt". Ich würde mit der Beta warten bis die ersten Fixes dafür draussen sind ;)

Das werd ich, danke.

Armand

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du sie dir dann installiert hast: Du musst auf eine entsprechende Datei rechtsklicken und dann auf "Wiedergabe" gehen. Dann läuft der Film im Browser, aber du musst auch die entsprechende Bandbreite bereitstellen um den Film vollständig in Originalqualität zu übertragen.

MfG Matthieu

PS: Ich habe soweit keine Bugs gefunden die die Funktionsfähigkeit beeinflussen, nur die MailStation hats entschärft, aber da bin ich teilweise wohl selbst dran schuld.

ajorysch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du sie dir dann installiert hast: Du musst auf eine entsprechende Datei rechtsklicken und dann auf "Wiedergabe" gehen. Dann läuft der Film im Browser, aber du musst auch die entsprechende Bandbreite bereitstellen um den Film vollständig in Originalqualität zu übertragen.

MfG Matthieu

PS: Ich habe soweit keine Bugs gefunden die die Funktionsfähigkeit beeinflussen, nur die MailStation hats entschärft, aber da bin ich teilweise wohl selbst dran schuld.

Besten Dank für Dein Feedbak !

Folgenden Satz kann ich nicht genau interpretieren, was meinst Du konkret?

...aber du musst auch die entsprechende Bandbreite bereitstellen um den Film vollständig in Originalqualität zu übertragen.

Ich denke, ich werde nicht die original Datei auf dem NAS ablegen, da zu Speicherintensiv (4 und mehr GB pro Film), sondern "heruntercodieren"
Hast Du Erfahrung Matthieu, ob es eine Rolle spielt in welchem Format ich die
Filme ablege, also ob AVI, MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, FLV usw.

Gerne werde ich dies austesten, wenn 3.1 nicht mehr BETA ist.
Die Frage die sich mir aber aufdrängt ist:

- Muss ich zuerst alles auf der DS auf eine externe HD sichern ?
- Wie installiert man ein neues Betriebssystem bzw. Update, gibt es für Laien
wie mich eine Anleitung?

Gruss Armand

ajorysch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja ich konnte es nicht lassen und habe auf voll Risiko spekuliert, also die 3.1 Betas ohne Datensicherung installiert....
...ohne Probleme ;)

Ich habe nun die Möglichkeit gesehen die Matthieu meinte, nämlich dass man beim Dateimanager auf Widergeben klicken kann.
So spielt es keine Rolle in welchen gemeinsamen ordner die Filme abgelegt sind.

Bei dieser Variante hab ich aber leider nicht die Möglichkeit wie beim der PhotoStation auf mind. 2 Ebenen für die Benutzer Privilegien zu geben !!

und.....Leider funktioniert es nicht, sei es mit Firefox, sei es im Iexplorer, siehe Screenshot.

Zusatzfrage:

Um von extern Filme anzuschauen, was soll ich für ein Format wählen, denn ich möchte nicht die original mpeg Datei auf dem NAS ablegen, da zu Speicherintensiv (4 und mehr GB pro Film), sondern "heruntercodieren".

Spielt es eine Rolle in welchem Format ich die
Filme ablege, also ob AVI, MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, FLV usw.

DANKE
Armand

Anhänge

• Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 32
  • IExplorer.jpg
    IExplorer.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 32

ajorysch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie der Assistent die Daten ablegt, hab ich ehlich gesagt bisher noch nie untersucht. Aber wenn die DS die Konvertierung anlegt, sieht das so aus:
Rich (BBCode):
/
    /volume1
        /photo
            /Testfilme     (<- das sichtbare Verzeichnis in der Photo Station)
                Testfilm.mp4      (<- der Originalfilm)
                /@eaDir
                    /Testfilm.mp4
                        SYNOPHOTO:FILM.flv      (<- der konvertierte Film)
                        SYNOPHOTO:THUMB_B.jpg
                        SYNOPHOTO:THUMB_L.jpg    (die Vorschaubilder)
                        SYNOPHOTO:THUMB_M.jpg
                        SYNOPHOTO:THUMB_S.jpg

Ich hab folgende Verständigungsfrage, kannst Du mir diese allenfalls beantworten Trolli ?

Warum sehe ich im versteckten Ordner, Ordner mit und ohne Inhalt, obwohl der gemeinsame Ordner photo leer ist?

gruss Armand

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    78 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    113 KB · Aufrufe: 26

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht noch Überreste von den Tests? Normalerweise werden die Daten gelöscht, wenn die entsprechenden Originaldateien gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat