Photo Station Photostation öffnet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vorab, ich bin ein Frischling was die Synology NAS angeht....;) Ich habe eine DS212J und an meinen Firewallregeln gespielt:mad:. Leider kann ich nun die Photostation nicht mehr öffnen. Audio Station etc. geht jedoch. Ich habe die Regeln mehrfach überprüft. Photo Station aktualisiert und neu installiert etc. Leider tut sich nichts. Es kommt beim öffnen der Hinweis, dass die Photostation installiert bzw. aktualisiert werden muss. Aber das habe ich ja bereits getan. Ich komme nicht weiter und hoffe jemand von euch Spezialisten kann mir einen Tipp geben.

Vorab schon mal DANKE!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Also bei deaktivierter Firewall funktioniert es?

Zunächst würde ich einmal grundsätzlich überlegen, ob du die Firewall überhaupt benötigst...
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Syno-Gott..;),

nein leider auch nicht. Nun ja, die Firewall betrachte ich schon als wichtig. Möchte die Angriffsfläche so gering wie möglich halten...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hi Syno-Gott..;),

nein leider auch nicht. Nun ja, die Firewall betrachte ich schon als wichtig.

Du bist doch vermutlich per Router an einem DSL-Anschluss unterwegs, da ist die entscheidende Firewall bereits eingebaut und sollte alle "Angriffe" abhalten. Eine zweite Firewall innerhalb des LAN macht eigentlich nur Sinn, wenn du Beschränkungen in deinem Heimnetz haben möchtest.

Zur PhotoStation: ich würde sie nochmals komplett deinstallieren (dann ggf. sogar Neustart der DS) und dann neu installieren.
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, da gebe ich dir recht. Innherhalb des Heimnetzwerks ist die Firewall nicht nötig. Ich versuch es nochmal und deaktiviere die Firewall und deinstalliere bzw. installiere PhotoStation nochmal.
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich habe die Firewall deaktiviert und habe versucht PhotoStation zu starten. Leider ohne erfolg. Es kommt nun der Hinweis das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Bei der AudioStation funktioniert alles einwandfrei...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Deinstalliert hast du sie auch nochmal? Auch mal einen Neustart der DS versucht?

Und läßt sich das PhotoStation-Paket erst gar nicht aktivieren oder kannst du die PS nur nicht aufrufen?
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich bin aktuell leider nicht zu Hause. Versuche es heute nachmittag nochmal und würde mich dann gleich melden...
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es hat funktioniert!!!! Habe die Firewall noch etwas angepasst und dann ging es. Vielen Dank nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!