Photo Station Photostation, Port Forwarding am Netgear N600 funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noname1983

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, folgendes zur ausgangslage:

Besitze eine ds212 an der ich auf die photostation übers internet zugreifen möchte. Als router verwende ich den netgear n600. Der syno hab ich im router eine feste ip-adresse 192.168.1.11 zugewiesen. Die syno ist per usb wlan-stick mit dem router verbunden. Intern funktioniert alles einwandfrei. Bekomme nur von außen keinen zugriff auf die photostation. Als dns-anbieter hab ich bei no-ip.com eine adresse hinterlegt und diese in der syno eingetragen. Laut information ist der status normal und die ip-adresse grün hinterlegt. Somit kanns ja am dns-dienst nicht liegen. Weiterhin hab ich im router unter port forwarding den externen port 80 auf den internen port 80 an die adresse 192.168.1.11 weitergeleitet. Dachte dass sollte ausreichen, da die photostation ja über den port 80 läuft. Leider erhalte ich keinen zugriff. Was hab ich vergessen?

Danke für eure unterstützung.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für eine Adresse gibst du denn ein?
Hast du den Zugriff über den Domain-Namen aus dem internen Netz probiert?
Sonst probier das mal über einen Proxy aus.

Noname1983

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Intern 192.168.1.11/photo. Funktioniert
Extern meindnsname.no-ip.org/photo. Funktioniert nicht.

An mehrerern pc's außerhalb meines netzwerkes probiert. Loopback fällt weg.
Und die no-ip adresse passt auch

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
.... Bekomme nur von außen keinen zugriff auf die photostation. Als dns-anbieter hab ich bei no-ip.com eine adresse hinterlegt und diese in der syno eingetragen. Laut information ist der status normal und die ip-adresse grün hinterlegt. Somit kanns ja am dns-dienst nicht liegen. Weiterhin hab ich im router unter port forwarding den externen port 80 auf den internen port 80 an die adresse 192.168.1.11 weitergeleitet.

Hi!

Ich denke, das du den DDNS-Service besser im Router und nicht auf der DS eintragen solltest!

Tommes!

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal die externe IP ausprobiert? Also ganz auf DDNS verzichten und über die externe IP versuchen die DS zu erreichen.

Evtl. hast du auch die Umleitung auf SSL aktiviert und dann eben nicht den Port 443 weitergeleitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat