Photo Station Photostation über das Web nicht abrufbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menkee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine DS 109j, habe Photostation aktiviert und zuhause läuft das auch bestens.

Nur wenn ich extern (vom Büro aus) bin und darauf zugreiffen möchte, wird mir die Seite nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie genau greifst du zu? Hast du den Port 80 an deinem Router geöffnet und an die DS weitergeleitet?
Normalerweise efolgt der Zugriff via http://deindyndns.org/photo

menkee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann ja auf die DS von extern zugreifen. Wenn ich dann daraus photostation starte geht nicht. Ich greifen über einen dyndns account drauf ja und port 80 ist offen, sonst würde ich nicht auf die DS kommen oder??

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich kann ja auf die DS von extern zugreifen. Wenn ich dann daraus photostation starte geht nicht. Ich greifen über einen dyndns account drauf ja und port 80 ist offen, sonst würde ich nicht auf die DS kommen oder??
Nicht unbedingt, da der DSM normalerweise auf Port 5000 resp 5001 läuft und nicht auf Port 80. Also heisst es nicht wenn du den DSM erreichen kannst, dass Port 80 auch wirklich offen ist

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solche Meldungen gibts auch im internationalen Forum seit DSM 3.0.
Ich kanns irgendwie auch nicht verstehen, es behaupten alle, Port 80 sei offen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Und der Firewall auf der DS ist 'grün' für die externen Zugriffe? Nicht dass da noch eine Regel greift.

Itari

Synder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
menkee, was heißt denn "geht nicht"? Fehlermeldung? Timeout?

menkee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also es lag an Port 80, die Weiterleitung war nicht drin. So jetzt kann ichs abrufen, doch er will ein login. Mit meinem Admin Login komm ich nicht rein.
In der Systemsteuerung - Anwendigsberechtigung, ist photostation nicht mal aufgelistet? Was mache ich falsch?

Synder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neee, die Benutzerverwaltung geht nicht über die vom DSM, da hat Photo Station (leider) eine eigene. Lediglich das Passwort des Admins ist gleich. ("admin" und Pwd vom DSM benutzen).

Es kann sein, dass das Admin-Password einmal beim Einrichten gesetzt, aber nachher nicht mehr synchronisiert wird (das hab ich nicht ausprobiert). Dann sollte man es aber vielleicht noch in der Postgres SQL DB finden/setzen/löschen können.

Bist Du erst mal als admin angemeldet, gehst Du zu "Einstellungen" => "Benutzerkonten" und legst da User an. Zugriff auf die Fotoalben entweder beim User oder im Album eintragen.

menkee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt funktionierts, meine Disk war voll, er reagierte nur noch sehr träge. einige files gelöscht und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Neee, die Benutzerverwaltung geht nicht über die vom DSM, da hat Photo Station (leider) eine eigene. Lediglich das Passwort des Admins ist gleich. ("admin" und Pwd vom DSM benutzen).

Es kann sein, dass das Admin-Password einmal beim Einrichten gesetzt, aber nachher nicht mehr synchronisiert wird (das hab ich nicht ausprobiert). Dann sollte man es aber vielleicht noch in der Postgres SQL DB finden/setzen/löschen können.

Die Photo-Station-User können sowohl aus der Benutzerverwaltung des DSMs herkommen (im Moment ist das nur der Admin) als auch aus einer eigenen Benutzerverwaltung stammen. Somit ist die Befürchtung, als könnte das Passwort des 'Admin' nicht synochronisiert werden, nicht zutreffend. Es wäre ja auch eine Lücke in der Sicherheit, wenn das Password des Admin auch in der Postgres-Datenbank stehen würde.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat