php im Extra-Net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigMPF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meiner DiskStation den Webstation dienst laufen und habe mir von einem Community-Mirror das Tiny-Tiny-RSS (ein Rss-Reader) installiert.

Da mein Vater über seine Internet-Leitung nicht will, dass ich einen Server betreibe (ist ja auch verständlich), habe ich auf meinem NAS ein VPN (Swiss-VPN, welches den ganzen traffic [jeden port] an mein nas weitergibt) und einen dynDNs-Dienst (no-ip) konfiguriert.

Das klappt soweit recht gut, dass ich auf die webseiten zugreifen kann.

Mein problem ist jedoch, dass ich von außen nur .html seiten angezeigt bekomme, jedoch keine php (oder cgi) seiten.

Also wenn ich [ddns]/tt-rss/index.php aufrufe lädt es ewig (bekomme aber keine fehlermeldung oder so) wenn ich stattdessen die ip des nas hinschreibe funktioniert es problemlos.

kann mir bitte jemand helfen?

edit: habe im moment einen shh tunnel als workaround benutzt. aber habe leidr noch keine richtige lösung für mein eigentliches problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meiner DiskStation den Webstation dienst laufen und habe mir von einem Community-Mirror das Tiny-Tiny-RSS (ein Rss-Reader) installiert.

Da mein Vater über seine Internet-Leitung nicht will, dass ich einen Server betreibe (ist ja auch verständlich), habe ich auf meinem NAS ein VPN (Swiss-VPN, welches den ganzen traffic [jeden port] an mein nas weitergibt) und einen dynDNs-Dienst (no-ip) konfiguriert.

Das klappt soweit recht gut, dass ich auf die webseiten zugreifen kann.

Mein problem ist jedoch, dass ich von außen nur .html seiten angezeigt bekomme, jedoch keine php (oder cgi) seiten.

Also wenn ich [ddns]/tt-rss/index.php aufrufe lädt es ewig (bekomme aber keine fehlermeldung oder so) wenn ich stattdessen die ip des nas hinschreibe funktioniert es problemlos.

kann mir bitte jemand helfen?

edit: habe im moment einen shh tunnel als workaround benutzt. aber habe leidr noch keine richtige lösung für mein eigentliches problem

hast du etwa ne zweite DSL leitung verlegt oder wie funktioniert dein VPN wenn es NICHT über die leitung deines vaters laufen soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was willst du denn nun?
VPN = privat Network = der DNS sollte den DynNamen nicht auslösen können
DynName = Umleitung auf deine externe IP. Und die hast ja (auf willen deines Vaters) zu.

BigMPF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,
bin nicht ganz doof.
ich benutzte das vpn damit ich einen anderen exit node habe, die daten rennen natürlcih über die internet-leitung meines vaters, jedoch erfolgt der zugriff auf die webseiten usw über das vpn, dessen out-ip adresse in der schweiz liegt.

das nas nutzt das vpn als standardgateway.

d.h. wenn ich mit dyndns die ip auflöse bekomme ich die externe ip vom vpn, das stellt wiederum alle daten zu meinem nas durch (durch den vpn tunnel).

-> über die internet leitung meines vaters tunnel ich die pakete zu meinem nas und wieder zurrück.

DAS IST NICHT DAS PROBLEM (sollte auch jedem aufgefallen sein, der die von mir genanne domain aufgerufen/einen tracerout dorthin gemacht hat).

mein problem liegt daran, das auf port 80 nur html seiten zurrückgeliefert werden.

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast in der Systemsteuerung die error Darstellung mal angemacht.

BigMPF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nö. im lan selbst geht alles ohne probleme.

zudem ist keine einzige firewall-regel aktiv (wenn nichts zurtifft erlauben). das wundert mich ja auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat