PHP Installation auf dem DS214+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EkkiBlg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo lb. Forum,
habe meine DS214+ mit MariaDB, PHPAdmin, mTomcat soweit installiert.
Wie finde ich das passende PHP Produkt für meine DS214+ und wie erfolgt die Installation?
Suche schon seit längerer Zeit im Netz nach einer passenden Anleitung.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Ekkehard

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
php ist schon drauf ...
DSM 5.0 mit aktuellstem Update hat die Version 5.5.13 dabei, in der Systemsteuerung -> Webdienste gibt es noch die Möglichkeit ein paar php-Einstellungen zu tätigen...

Stefan

EkkiBlg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan,
danke für Deine schnelle Antwort. Das ist schon mal ganz toll. Auf eines Synology Seite gibt es eine kurze Info, wie man php und mysql Version testen kann.
Dazu soll man eine Datei mit dem Namen index.php anlegen und mit diesem Inhalt: <? phpinfo(); ?>
Diese Datei soll man mit einem Browser, z.B. Chrome aufrufen können. Das ging bei mir nicht. Deshalb dachte ich mir, dass php nicht auf der DS drauf ist.
Wie schaffe ich es diese Datei auszuführen?
Grüße und ein schönes Wochenende
Ekkehard

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
eigentlich mit "http://ipdersyno/index.php" unter der Voraussetzung, dass die Datei direkt im Verzeichnis web liegt...

Stefan

EkkiBlg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan,
danke für Deine Hilfe. Kann die Datei aufrufen und bekomme auch die entsprechenden Masken angezeigt. Dann muss ich die php-Dateien alle in das Web Verzeichnis stellen.
Frage vielleicht etwas dumm, aber ich stehe erst am Beginn meiner php Programmierung.
Grüße
Ekkehard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat