Php8 und Redis

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Das war schon ein Riesenschritt!!
Ich hatte in meiner "/volume1/web/nextcloud/config/config.php"
Code:
 'overwrite.cli.url' => 'https://cloud.domain.de/nextcloud'
drin stehen (das war für die Vorgängerversion allerdings kein großes Thema ...). Ohne das Unterverzeichnis reduzieren sich die Fehler auf:
1726222200694.png
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Ohne das Unterverzeichnis reduzieren sich die Fehler auf:
Punkt 1 ist relativ einfach zu lösen.
Dazu habe ich in einem anderen Beitrag schon etwas geschrieben. (Suchfunktion verwenden!) ;)
Im Dokumentenstamm des Webservers die folgenden Zeilen zur Datei "/volume1/web/.htaccess" hinzufügen:

Punkt 2 - Erläuterung und Lösung:
Es werden hier die Anzahl von den Protokoll-Einträgen der letzten 7 Tage anzeigt, welche mindestens das Level 3 haben.
Level 0 (Fehlersuche); Level 1 (Information); Level 2 (Warnung); Level 3 (Fehler); Level 4 (Fatal)
In dem neuen "Protokolldatei-Leser" befindet sich 1 Eintrag.
Nach dem Löschen der Datei nextcloud.log, ist diese Anzeige vorerst verschwunden.

Neuerdings werden bei mir aber auch Warnungen (Level 2) angezeigt. Einfach im Protokoll nachschauen, ob es für Dich wichtig ist, sonst kannst Du es ignorieren.
 

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke für den Hinweis in die .htaccess, allerdings hab ich das schon seit NC24 drin stehen:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
  RewriteEngine on
  RewriteRule ^\.well-known/host-meta       /nextcloud/public.php?service=host-meta [QSA,L]
  RewriteRule ^\.well-known/host-meta\.json /nextcloud/public.php?service=host-meta-json [QSA,L]
  RewriteRule ^\.well-known/webfinger       /nextcloud/index.php/.well-known/webfinger [R=301,L]
  RewriteRule ^\.well-known/nodeinfo        /nextcloud/index.php/.well-known/nodeinfo [R=301,L]
  RewriteRule ^\.well-known/carddav         /nextcloud/remote.php/dav/ [R=301,L]
  RewriteRule ^\.well-known/caldav          /nextcloud/remote.php/dav/ [R=301,L]
</IfModule>
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Das hast Du ja sehr schön und ordentlich formatiert, ist jedoch an dieser Stelle unangebracht. ;)
Entferne einmal die überflüssigen Leerzeichen und das Slash "/" hinter dem Ordner /dav und dann wird es auch funktionieren.

Die ersten beiden Zeilen mit /host-meta habe ich in keiner .htaccess stehen, aber das kann ja eventuell einem von Dir verwendeten Add-on geschuldet sein. Zum Testen würde ich diese Zeilen einmal entfernen.
 

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke für die Rückmeldung. meine .htaccess sieht nun so aus:
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
  RewriteEngine on
  RewriteRule ^\.well-known/carddav /nextcloud/remote.php/dav [R=301,L]
  RewriteRule ^\.well-known/caldav /nextcloud/remote.php/dav [R=301,L]
  RewriteRule ^\.well-known/webfinger /nextcloud/index.php/.well-known/webfinger [R=301,L]
  RewriteRule ^\.well-known/nodeinfo /nextcloud/index.php/.well-known/nodeinfo [R=301,L]
</IfModule>

aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche:
1726297073635.png
Was ich vor Allem nicht verstehe ist, dass scheinbar nur caldav betroffen ist.
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
28
Einen hab ich noch! :)

1. Die beiden Dateien /nextcloud/.htaccess und /data/.htaccess beschreibbar machen.
chmod -v 0770 /volume1/web/nextcloud/.htaccess
chmod -v 0770 /volume1/Dein_Datenverzeichnis/data/.htaccess
2. In der config.php die Version um eine Stufe heruntersetzen.
Zum Beispiel von 'version' => '29.0.7.1', auf 'version' => '29.0.6.1',
3. Nextcloud Aktualisierung erneut durchführen, indem Du Deine Login-Seite aufrufst.
 

Waldschrat

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
1:
Code:
 chmod -v 0770 /volume1/web/nextcloud/.htaccess
mode of '/volume1/web/nextcloud/.htaccess' changed from 0644 (rw-r--r--) to 0770 (rwxrwx---)
root@DiskStation:/volume1/web# chmod -v 0770 /volume1/web/nextcloud/data/.htaccess
mode of '/volume1/web/nextcloud/data/.htaccess' changed from 0640 (rw-r-----) to 0770 (rwxrwx---)
2 und 3 durchgeführt, leider immer noch das selbe Ergebnis. Ich glaube ich lasse es jetzt dabei, ich denke das ist ein Fehler in der NC Release.
@Crashandy : Vielen Dank für Deine Bemühungen!!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!