- Punkte für Reaktionen
- 1.261
Das ist jetzt nicht immer ein Qualitätskriterium…und in Deutsch..
Das ist jetzt nicht immer ein Qualitätskriterium…und in Deutsch..
der Container ist nicht aktiv, und auch den DNS Server der Synology ist nicht mehr vorhanden.Weil der Port 53 vom Pi-Hole blockiert wird. . Pi-Hole, DNS-Server und AdGuard benutzen alle den Port 53! Du solltest nur einen einsetzen, natürlich AdGuard.
DS neu gestartet?Das ist ja nicht standardmäßig der Fall. Denn ist ein weiterer Dienst installiert und auch in der DS aufgeführt. DSM > Infocenter > Dienst
adguard
in /docker erstellen und dort hinein die Ordner conf
und work
. Anschließend die Aufgabe als root
einstellen und ausführen.Super Danke, doch so einfach, wnn mann an der Richtigen stelle sucht
Du kannst den DHCP-Server in AdGuard nutzen und für jeden Client sogar die Filter und Einstellungen ändern. Wenn du einen anderen DHCP wie auf der Fritz!Box nutzen willst, musst du nichts machen. Der DHCP-Server ist nicht der Client! Ich finde die Verteilung vom Router persönlich besser. Ansonsten konkretisiere deine Frage ein bisschen besser, falls ich die nicht richtig verstanden habe.Wenn ich aber mein DHCP noch Extern gelagert hab, kann ich hier irgendwie den Port 67 ausnehmen bzw. umleiten?
Was willst du genau wissen?Rein aus interesse wäre es interesant ob das einzurichten geht und wie ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.