Pi-hole stürtzt wieder ab

Port
53 und 80 bei der installation

Ja und welche Dateien sind gemapped?
Ich wiederhole mich, aber BITTE lern mal die Docker Basics. Dss kann ganz böse enden wenn du sowas betreibst ohne zu wissen was du da machst.

Ich habe das doch genau so gemacht nur über Add-Container (Werte eingetragen) - heute nochmal neu nach dem Post von gestern
In dem Verzeichnis /etc wurden auch die Unterverzeichnisse angelegt

- "53:53/tcp"
- "53:53/udp"

# Default HTTP Port
- "80:80/tcp"
# Default HTTPs Port. FTL will generate a self-signed certificate
- "443:443/tcp"

#- "67:67/udp" --->>>> den nicht

# For persisting Pi-hole's databases and common configuration file
- './etc-pihole:/etc/pihole'
# Uncomment the below if you have custom dnsmasq config files that you want to persist. Not needed for most starting fresh with Pi-hole v6. If you're upgrading from v5 you and have used this directory before, you should keep it enabled for the first v6 container start to allow for a complete migration. It can be removed afterwards. Needs environment variable FTLCONF_misc_etc_dnsmasq_d: 'true'
#- './etc-dnsmasq.d:/etc/dnsmasq.d'

bei mir heist das Verzeichnis aber nur /etc-dnsmasq

Da wird das Problem sein. Wenn du /etc-dnsmasq angibst, dann ist es eben nicht wie in der Beschreibung./etc-dnsmasq.
Und den etc-pihole? Existiert der bei dir?

• Like
Reaktionen: Andi70
1740239793997.png1740239813706.png1740239825712.png

Und hast du bei GitHub das breaking Changes gelesen? Was du eventuell anpassen musst? Sonst probier mal eine frische Installation. Also in einem Ordner wo noch keine Pihole Dateien gemappt sind

• Like
Hi,
das habe ich heute gemacht, die alten images, container, ordner usw. gelöscht und dann nach der Anleitung neu gemacht.
siehe hier
1740240004427.png

Das sollte jetzt eine reine 6.x installation sein.

Und was steht jetzt in den Logs? Oder waren die logs schon von der neuen Installation? Oder was ist das genaue Problem?

• Like
Im Moment habe ich kein Problem mehr, ausser evtl. es kommt die Tage noch mal ein Update von Pihole.
Ich habe es nur nicht geschafft den Tag auf true zu setzen, er ist jetzt wieder auf latest

VG
Andi

Es war nie die Rede von einem Tag auf true setzen, sondern ein bestimmtes Label.... Aber ohne notifications bei watchtower macht es keinen Sinn.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat