+-Serie Platten aus DS215j in ds716+II einbauen, geht das?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Fachleute,

meine DS215j soll durch eine DS716+II ersetzt werden. Dazu sollen auch die Festplatten vergrößert werden.

Meine Idee: Eine Platte 4TB aus der 215 ausbauen und in die 716 einbauen, eine 2. Platte 8 TB in die 716 ergänzen.
Mittels "Reparatur" die 8TB-Platte einrichten. Dann die 4TB-Platte entfernen und die 2. 8TB-Platte ergänzen. Wieder mittels "Reparatur" ergänzen und das System dann vollständig einrichten.

Geht das so?

Nette Grüße

Claudia J-T

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Hi Claudia,

ich würde einen Schritt vorweg stellen. Beide Platten in die DS716 einbauen und über den Synology Assistant migrieren (sollte dort angeboten werden). Wenn fertig, herunterfahren und wie von Dir geschrieben, eine Platte austauschen, usw.

Bitte mache vorab aber eine Sicherung Deiner Konfiguration - Systemsteuerung / Aktualisieren und Wiederherstellen - Sichern der Systemkonfiguration o.ä.
Evtl. werden nicht alle Pakete automatisch wieder installiert. Mach Dir auf jeden Fall ein paar Screens von den Konfigurationen und Einstellungen. Schaden kann es nicht.

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo ThonaV,

danke für die Hilfe.
Meine Sorge ist die: Sollte beim Installationsprozess ein Fehler auftreten, besteht die Gefahr, daß ich beide Platten (die Daten sind gemeint...) verliere. Deshalb hatte ich daran gedacht, nur eine Platte zu verwenden um eben die Daten in Sicherheit zu wissen.

Was spricht dafür, die u.a. Variante zu wählen bzw. warum ist meine Idee vielleicht suboptimal?

fragende Grüße Claudia J-T

Hi Claudia,

ich würde einen Schritt vorweg stellen. Beide Platten in die DS716 einbauen und über den Synology Assistant migrieren (sollte dort angeboten werden). Wenn fertig, herunterfahren und wie von Dir geschrieben, eine Platte austauschen, usw.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
M.W. kannst Du nur beide Platten migrieren, deshalb der Vorschlag von Thonav.

Claudia_jt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Migration DS215j auf DS716+II

Danke für die Erklärung. Dann werde ich zuerst eine Platte kopieren, um Sicherheit zu haben.

Nette Grüße

C.J-T

M.W. kannst Du nur beide Platten migrieren, deshalb der Vorschlag von Thonav.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat