Eine Datensicherung macht natürlich nur wirklich Sinn, wenn sie auf einem anderen Datenträger stattfindet.
Ich schätz mal den Platzbedarf auf das 2fache. Es kann aber bei vielen Bewengungen auch das 4-5fache sein. Wenn man nichts löscht oder hinzufügt oder ändert, wird es beim einfachen Platzbedarf bleiben; aber dann stellt sich schon die Frage, warum man dazu das Time Backup verwendet.
Da das Time Backup in der Beta-Phase ist, kann man aber auch den Entwicklern Fragen zu den wünschenswerten Features stellen.
Itari
Hallo ihr alle,
ich möchte hier nochmal kurz einhaken, da mich ein ähnlicher Gedanke wie den Threadersteller plagt.
Bei uns (kleine Firma) soll nach dem bevorstehenden Umzug auch eine DiskStation (hier DS710) den zentralen Speicher zur Verfügung stellen. Da nicht immer jemand in der Nähe ist, der sich mit diesen Dingen auskennt, möchte ich ein RAID1 nutzen, um die Verfügbarkeit im Falle eines Plattendefektes zu gewährleisten.
Um im Falle von versehentlichem Löschen etc. leicht wieder auf eine vorherige Version zurückgreifen zu können, würde ich gerne TimeBackups mit dem neuen Tool machen.
Gegen den nach meiner Einschätzung unwahrscheinlicheren Fall eines kompletten Verlustes der NAS Daten (NAS zerstört sämtliche Datensätze, Diebstahl, Brand, etc.) sollen zusätzliche, externe, wöchentliche Backups angelegt werden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Das TimeBackup dürfte bei mir ebenfalls gerne auf dem NAS liegen. Wie krieg' ich das hin?
Vielen Dank!
moomba