Plex auf DS 212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hatte Plex kurz auf der DS212j installiert, aber die ist einfach zu langsam. Viel Spaß hat man mit der Kombination nicht.

h1
 

thosijo

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich geb´s auf. DS 212j und MKV - das passt einfach nicht. Für mich als ab-und-zu-mal Film Anschauer reicht die Lösung mit dem Plex Server auf dem Macbook. Wenn man´s schön haben will mit nem Mac mini und wenn man´s wirtschaftlich betrachtet (1Film und 3 Geräte laufen / ohne TV) sollte man die mkv´s auf Blue ray brennen und ins Regal stellen. Aber wer schaut sich schon einen Film 2x an.
 

reedz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich möchte mich auch mal zu diesem Thema melden.
Meine Konstellation Zuhause besteht aus ATV2+Jailbreak + DS211j und ich muss sagen das .mkv bis ca. 10GB (720p und 1080p) bei mir übers ATV2 problemlos laufen.

Ich habe mein ATV2 mit Absinthe jailbroken und dann aTV Flashblack von Firecore draufgemacht. Das hat einen integrierten Mediaplayer wo man die DS über ne SMB/AFP Freigabe anbinden kann. Das schöne dabei ist das die Benutzeroberfläche an den Stil der originalen iOS Oberfläche angepasst wurde und somit die Filmdatenbank mit Cover+Beschreibung in etwa gleich aussieht als wie wenn man über Apple einen Film leiht. Zudem unterstützt der Media Player DTS und Dolby Digital und man kann sich auch die Untertitel direkt über die Benutzeroberfläche von den gängigen Filmen direkt übers Menü holen lassen.

Für mich eine wirklich optisch und funktionell schöne Lösung ohne ein zusätzliches Gerät oder dergleichen laufen zu lassen. Just ATV + DS.
Firecore bringt regelmässig updates welche direkt über die Benutzeroberfläche aktualisiert werden können und 3rd Party Apps ala nitoTV etc. sind auch mit an Board.

aTV Flash Black kostet 20USD jedoch gibts keine Serial sodass man die Software beliebig oft auf beliebig vielen Geräten installieren kann.
 

reedz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du ATVFlashBlack drauf machst, dann ist da ein Mediaplayer integriert, welcher im Hintergrund läuft. Einfach unter dem Punkt "Media" in der GUI am Apple TV die entsprechenden Freigaben von der DS einbinden fertig.
 

Glorious

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin seit neuestem auch Besitzer des DS212j und habe gleich mal versucht den Plex Media Server zu installieren. Leider musste ich feststellen, dass die Plex Weboberfläche extrem langsam ist. Das heißt, die Seite baut sich erst nach mehrmaligem Klicken auf. Über den TV geht gar nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann man da noch was einstellen?

Vielen Dank
Grüße
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deine DS212j ist zu schwach auf der Brust
 

Glorious

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mhm, schade. Welche wäre die nächst größere, die das ohne Probleme schafft?
Das heißt, wenn der TV die Inhalte nicht schön darstellt, bleibt nur noch ein externer Mediaplayer (z. WD TV Live)?
Grüße
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit schön darstellen oder nicht, hat es nicht viel zu tun - viel mehr mit der Geschwindigkeit bei der Navigation etc.

Mit meiner DS (ARM 1.6 Ghz) geht es gerade so - wobei auch hier ist es kein Hochgenuss. Für einen performanten Plex-Server inkl. HD Transcoding etc. genügt dir keine der aktuellen Diskstations (ausser der DS3612xs). Generell gilt: "Mehr ist besser"

vgl. auch http://forum.synology.com/wiki/index.php/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!