Plex auf DS412+ Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beetle8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bitte um Hilfe, ich möchte Plex auf meiner neuen DS412+ Installieren. Im Packetdienst wähle ich die zu installierende
Datei aus aber nichts geschieht. Keine fehlermeldung aber auch nichts weiter. Bin unerfahren und weiss nicht ob ich wass freischalten muss.

Bitte um Hilfe
Gruß
HB

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

scheinbar muss man nen info file anlegen weil Synology die 412+ als neue Plattform definiert hat.. ich blick aber nicht genau wie ich das spk file, was ja glaube ich ne tar ist editieren kann bzw nen info file hinzufügen kann.. mein neues Tar-Paket was ich erstellt habe wurde als ungültig zurückgewiesen..
muss die info Datei nen besonderen namen haben? ich habe die bei mir nur info.nfo genannt oder wie muss die aussehen ?

Make the Info-file look like this :)

package="Plex Media Server"
description="The Plex Media Server is the ultimate media hub, providing rich metadata for your local media, as well as hundreds of channels of online content, and serving it up to iOS and Android mobile clients, Roku Media Streamers, 2011 LG Smart TVs, and the Plex Media Center."
maintainer="Plex Team"
arch="x86 cedarview"
adminport=32400
adminurl=manage
version=0.9.5.2-641fa29

Die Version muss man hier denke ich noch anpassen auf "0.9.5.3-7fb9256" oder bei der beta auf "0.9.6.0.11-ba33da9"

mfg stargate

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

so habe es jetzt hinbekommen, die INFO Datei muss man nicht selbst anlegen sondern die Plex spk Datei 2 mal Entpacken dann sieht man auch die INFO DAtei.....
Am besten kann man die INFO Datei mit 7zip (http://www.7-zip.de/) ändern dort braucht man auch nix entpacken.. einfach die spk Datei mit 7Zip anklicken bis man die INFO datei sieht, dann rechtsklick drauf und auf bearbeiten klicken... dann muss man dort nur bei arch="" folgendes eintragen "x86 cedarview" und speichern, dann funktioniert auch die Installation..

Hat schon einer mal versucht ob DTS-Downmix funktioniert ? Bei mir spielt er eine mkv Datei mit DTS-Ton nicht ab, nur bin ich mir nicht sicher ob es am DTS liegt..

EDIT: scheinbar hat Plex keine Leserechte auf den Ordnern ? er zeigt mir auf meinem TV zwar die Ordnerstrucktur an, aber wenn ich eine Auswähle kommt "datei kann nicht gelesen/gefunden werden".. Ich habe bei mir die Beta verwendet..

mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat keiner ne Ahnung woran es liegen könnte das Plex keinen zugriff auf die Ordner bzw die Files hat? Ich habe dem user Plex der automatisch angelegt wurde Schreib und Leserechte für den Video-Ordner gegeben hat aber auch nichts genützt.. Per DLNA zeigt er mir an meinem TV zwar die Ordnerstruktur an aber ich kann nicht auf die Files zugreifen.. Mit dem Syno Medienserver klappt das wunderbar...

mfg stargate

Trust

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hab das Problem, das ich auf der DS412 zwar über das Paket-Zentrum Plex installieren und starten kann aber wenn ich dann auf den Link zu Plex gehe passiert nichts ?!?!

Toorbjakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem. Über das Paket-Zentrum habe ich Plex installiert, doch es lässt sich nicht starten. Auch nach diversen Neuinstallationen tut sich da nichts. Ich verwende eine DS412+ mit aktuellem Betriebssystem.

Gibt es inzwischen Ideen, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ignoriert / Deinstalliert was ihr im Paketzentrum findet und nehmt lieber die aktuellen .spk direkt von plex.tv

Toorbjakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Muss ich bei der Deinstallation irgend etwas bestimmtes beachten? Bleibt vielleicht irgend ein Müll bestehen, den ich händisch löschen muss?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ich würde vermutlich deinstallieren, neu starten und dann
http://downloads.plexapp.com/plex-m.../PlexMediaServer-0.9.8.18.290-11b7fdd-x86.spk
installieren.

Kanns natürlich nach dem Neustart mal schauen ob du noch Ordner von Plex (und Plex Benutzer) findest bei /Library oder /ApplicationSupport etc.

Ich hab aber die 1812+, sollte zwar identische Hardware sein, aber ...

Wird eigentlich nur das Paket nachher als not running angezeigt, oder ist Plex auch wirklich unter diskstation:32400/web nicht erreichbar?

Toorbjakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann Plex leider nicht manuell installieren. Wie der Screenshot zeigt, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es sich um ein ungültiges Dateiformat handelt. Was soll damit gemeint sein. Ich habe die oben angegebene spk verwendet.
Fehlermeldung.PNG
Meine Synology hat eine "fast aktuelles" DSM Version. Die vorgenommenen Fixes im Update 2 sollten jedoch nicht ausschlaggebend sein.
Systemstand.PNG

Anhänge

• Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 31

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Is ja allerliebst.

Versuch mal den Tip mit der Info Datei.
Also das .spk in 7-zip öffnen (evtl. vorher nach zip umbenennen wenn nötig) und in die INFO Datei markieren und Rechtsklick bearbeiten.
Den Eintrag arch="x86 cedarview bromolow" in arch="x86 cedarview" umbenennen.
Datei schließen, Nachfrage nach Speichern bejahen und 7-zip das archiv modifizieren lassen.

Die so geänderte .spk nochmal probieren.

Edit: Kannst du dich via ssh mal auf deine DS einloggen und den Output des Befehls "uname -a" posten?

Toorbjakke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fusion!

Ich danke Dir immens für deine Geduld und die Hinweise. Es ist etwas peinlich, aber das Problem stellte sich raus, war ein anderes. Aus irgend einem Grund war die Downloaddatei nicht vollständig. Dies fiel mir erst auf, als ich versuchte, die Datei in eine zip umzubenennen und sie mit 7-zip zu öffnen. Dabei gab es dann nämlich schöne Fehlermeldungen.

Nun ist alles glatt gelaufen und ich danke noch einmal. Bin begeistert von dem Forum hier.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Ah, ok. Das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Hatte ich vorher nur vergessen.

Keine Ursache, jede Erfahrung zählt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat