Plex Beta auf DSM7.1

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin :)

Ich versuche gerade Plex auf meiner DS718+ einzurichten. Das ist ja aktuell nur als Beta vorhanden.
Installieren klappt.. Aber das wars dann auch schon :D Wenn ich auf öffnen klicke dann will er Plex über die Subdomain öffnen über die ich DSM erreiche mit HTTPS. Klappt nicht.

Wenn ich dann manuell HTTP://Domain:32400 eingebe, OHNE die Subdomain dann öffnet er Plex. Sagt mir aber direkt das ich keine "Zugriff verweigert! Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung."

Wie bekomme ich Zugriff auf meinen eigenen Server? :D

Gruß

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
918
Die Beta Jat vermutlich immer noch veraltet. Deinstallieren.

Aktuelle Versionen gibt es direkt von plex.tv

Unter... :32400/web muss man zuerst fertig einrichten mit Anmeldung und Bibliotheken. Wenn das nicht geht ist schon vorher was schief gelaufen, oder es war schon eine Version installiert.

• Like
Reaktionen: GameBred

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ach das wusste ich nicht. Dachte man bekommt es nur übers Paket Zentrum.
Danke. Werd ich morgen mal probieren und berichten :)

Da gubts aber nur für DSM 7.0.

Kann ich die auch für 7.1 benutzen?

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ja das würde ich dann tun wenn alles andere nicht funktioniert. Aber damit habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt.

GameBred

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
So.. Plex funktioniert mit der Version direkt von der Plex.tv Seite. Zumindest so halb.

Ich komme auf die Serverseite von Plex und kann da Mediatheken einpflegen und Einstellungen vornehmen usw.
Kann vom PC dann natürlich auch direkt die Medien abspielen. Von meinem LG OLED TV aber nicht. Ich bekomme nicht einmal eine Verbindung zur NAS. Die wird dort zwar erkannt, aber wenn ich mich damit verbinden möchte, steht dort "NAS derzeit nicht verfügbar. Bitte vergewissere dich, dass der Server läuft und eine Netzwerkverbindung hat". Tut er und hat er :D

EDIT: Wenn man in den Einstellungen (auf dem Client) einstellt das man unsichere Verbindungen zulassen will dann geht's. Bei meiner Mutter (siehe unten) war das nicht nötig.

Komisch ist aber das meine Mutter (wohnt etwa 20km entfernt), die ich als Nutzer hinzugefügt habe, direkt auf das NAS zugreifen kann und alles abspielen kann. Da gibt es dann noch das Problem, dass alles direkt Transkodiert wird statt direkt gestreamt. Und wenn sie es beim abspielen manuell auf "Original Qualität" stellt dann bricht der Stream einfach ab.
Ich vermute das hängt irgendwie mit meinem Upload zusammen. Der sollte das eigtl packen. Tut es aber nicht. Das Problem habe ich in Synology Photos auch. Wenn ich da ein Video freigebe das sich dann jemand von extern angucken möchte, dann buffert es sich zu Tode. Man sieht in der DSM Oberfläche auch das nur 500kb´s übertragen werden. Obwohl ich einen Upload von ~6mb/s habe und diesen auch mit anderen Geräten immer erreiche. Nur das NAS scheint sich zu weigern. Und ich weiß nicht wieso.

Unter dem Reiter "Fernzugriff" auf der Plex Oberfläche wird mir auch angezeigt, dass der Fernzugriff nicht klappt. Obwohl das offensichtlich nicht stimmt. Teste ich die Verbindung wird mir angezeigt das der Fernzugriff funktioniert. Verlasse ich den Reiter "Fernzugriff" und öffne ihn wieder, steht da wieder "kein Fernzugriff".

Jemand eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat