Plex - Cannot load M3U8: 404 not found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

ich habe seit kurzem auf eine DS413j aufgerüstet und dort den PLEX Media Server installiert. ... und daran verzweifel ich grad:

Auf jedem Player z.B. Firefox, LG-TV, Android-Browser kommt beim Versuch eine Filmdatei abzuspielen der Fehler "Cannot load M3U8: 404 not found".
Anscheinend findet Plex die Filmdatei nicht. Das widerspricht sich, denn beim Mediascan wird alles schön gefunden. Und dort wird auch der Film en-coded (zumindest werden Standbilder des Films als Icons angezeigt).
Das ganze kommt bei jeder Media-Datei vor. Ausprobiert hab ich, MKVs, AVIs, VOBs. Transcoding hab ich soweit möglich abgestellt, weil ich irgendwo gelesen hab, die DS413j das nicht kann.
Auch hab ich irgendwo gefunden, das rsync installiert und laufen muss - warum auch immer - also hab ich rsync per DMS 4.2 angeschaltet, Dienst läuft auch.
Neues PLEX-Paket, sowohl von Synology, als auch direkt von der Plexapp.com-Seite für die Syno hat nix gebracht. Installierte Version ist jetzt: Plex Vers. 0.9.7.28.33-f80a4a2-arm, Plexweb Vers. 1.1.4.

Kann das irgendwie an den Datei-Rechten liegen, hatte aber auch hier schon für den Plex-User alles auf read-write gesetzt, ohne Erfolg.

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter und konnte keine sinnvolle Lösung im Web finden.

Danke für jeden Tipp und Hilfe!
Grüsse, wolfman

wolfman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update:
Ich hab jetzt Plex nochmal komplett de-installiert (Paket,Plex-User, Rechte und Partition gelöscht) und das Paket von Synology neu installiert, also "jungfräulich".

Es geht auch jetzt nicht. Es kommt immer der Fehler "Cannot load M3U8: 404 not found".

Kann das sein, das Plex auf der DS413j zwar installierbar ist, aber garnicht funktionsfähig läuft?!
Kann bitte mal ein DS413-Besitzer berichten, ob er Plex am laufen hat und entsprechend Filmdateien abspielen kann?!

Vielen Dank vorab, wolfman

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liegt wohl daran, das deine DS nicht transcodieren kann. Konvertiere doch mal eine Datei in ein Firefox kompatibles Formwat z.B. Mp4 und probier dann nocmal aus.

wolfman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, die DS soll ja gerade NICHT transcodieren. Als Abspieler wird in Firefox das Flash-Plugin genutzt und darin kommt die Fehlermeldung. Auch über LG-TV App und Android-Apps lassen sich die obigen Film-Formate nicht abspielen. Die Fehlermeldung besagt "File nicht gefunden".

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aber der Firefox kann halt kein MKV oder avi abspielen. Darum MUSS die DS eigentlich transcodieren in ein Format was unterstützt wird. Wenn du nun das transcodieren unterbindest, gehts halt nicht.

wolfman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, ok. Ich dachte Flash ist Flash. Das wäre für die LG-TV-App auch vielleicht eine Erklärung. Ich probier das in Kürze aus, spätestens am Wochenende.

P.S. das wär aber eine "Bankrott-Erklärung" für Plex auf der DS413j, dann kann man da Plex ja gleich sein lassen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Formate die Plex.app auf dem LG tV unterstützt. Aber du kannst mal das plex media center für pc/mac installieren und gucken ob es dann geht. Das PMC unterstützt so gut wie alle formate und die DS muss nicht transcodieren.
Wenn das auch nicht geht, dann liegt der Fehler vielleicht noch wo anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat