Plex Connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ckmeine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klasse! Vielen Dank für deine Mühe und deinen Service!
Bin leider gerade unterwegs und kann es frühestens heute abend testen. Werde dann berichten, ob es auch bei mir klappt!

imo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
noch eine kleine anmerkung. eventuell ist es ratsam das transcoding zu dektivieren bzw. auf "DirectPlay" zu stellen. dies setzt natürlich ein atv-kompatibles streaming-format (mp4, m4v) voraus. um mkv-container umzupacken ist unter mac "iffmpeg" wirklich brauchbar. dies konvertiert den film nicht komplett neu, sondern tauscht nur das containerformat in einem bruchteil der sonstigen zeit.

bitte auch den subtitle renderer auf "iOS, PMS" umstellen.

plexqisut.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PPPC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin imo23,

ich habe da mal eine Frage an dich ...
erstmal vielen Dank bzgl deines Beitrags zu plexconnect. du erwähnst das das iffmpeg ziemlich gut ist ... habe mir die testversion besorgt bekomme das aber irgendwie mit den binarys auf dem mac nicht hin...kannst du mir das helfen? einfach drag &drop wie es da steht in der hilfe geht es nicht ....

wäre total super wenn du mir unter die arme greifen würdest - handbreake dauert einfach viel zu lange
gruss
sven

cellinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bekomme bei der Installation von PlexConnect immer die Meldung das Python 2.7.3.3 benötigt wird, Installiert ist bei mir 2.7.6.

Gibt es PlexConnect schon für diese Python version?

imo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hi sven,

ich hoffe dich richtig verstanden zu haben? du musst noch ffmpeg-binary an den richtigen ort bringen?!

mach mal dein finder auf, in der navigation oben "gehe zu" und folgenden pfad reinbimmeln:

(ich gehe hier mal davon aus, dass dein profil sven heißt. gegebenenfalls gg. deinen login-name austauschen)
/Users/sven/Library/Application Support/iFFmpeg

in das verzeichnis kopierst du die ffmpeg. dann noch im iffmpeg den pad angeben bzw. prüfen.

snap-iffmpeg6ukku.png

imo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hi cellinet,

wahrscheinlich installierst du die version von ibaa. wie ich weiter vorne im thema schon erwähnt hatte, funktioniert die nicht ohne weiteres.

ich habe aktuell die 2.7.6-7 drauf und die syno mit dem letzten update. alles schick.

eventuell deinstallierst du plexconnect nochmal und fügst dir dann im paketzentrum unter einstellungen-paketquellen folgendes hinzu: http://www.brigittehelsen.be/plexconnect/
nun auf aktuallisieren und unter community - plexconnect von synocommunity (nicht ibaa) installieren. sollte aktuell die 0.3-10 sein.

gerade getestet und in funktion.

cellinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi cellinet,

wahrscheinlich installierst du die version von ibaa. wie ich weiter vorne im thema schon erwähnt hatte, funktioniert die nicht ohne weiteres.

ich habe aktuell die 2.7.6-7 drauf und die syno mit dem letzten update. alles schick.

eventuell deinstallierst du plexconnect nochmal und fügst dir dann im paketzentrum unter einstellungen-paketquellen folgendes hinzu: http://www.brigittehelsen.be/plexconnect/
nun auf aktuallisieren und unter community - plexconnect von synocommunity (nicht ibaa) installieren. sollte aktuell die 0.3-10 sein.

gerade getestet und in funktion.

Danke Geht!
Kann mir noch einer Sagen wie das mit dem Profil auf dem ATV3 geht?

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein big Prob:
Ich habe alles nach der im Post stehenden Anleitung auf meiner DS214Play installiert. Leider ist ja Synocommunity immer noch down;-(
Ich bekomme einfach nicht Plexconnect zum laufen. Habe schon sämtliche Python Versionen aus dem Netz probiert...ohne Erfolg.
Auch die o. a. Plexconnect Version aus der Community von eben....Plexconnect hält automatisch immer an...
Hier Die Meldung vom Plexconnect script:
Bildschirmfoto 2014-05-20 um 17.43.40.jpg
kann mir jemand helfen??????

Vielen Dank

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HAt alles geklappt. Läuft alles wunderbar

ckmeine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr häufig mit dem Apple TV nicht den iTunes-Store erreicht? Aber mal gegoogelt, kommt wohl häufiger vor. Dann wird empfohlen, den DNS zu ändern.
Hat das evtl. etwas mit unserer Umleitung auf das NAS zu tun?
Ich würde schon gerne noch im Store Filme leihen/kaufen/sonstwas.
Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Edit: Eben bin ich mal durch die Ethernet-Einstellungen und habe (ohne Änderung) überall auf ok geklickt, schon konnte ich mir einen Trailer von einem Film anschauen. Danach ging aber wieder nichts mehr. Ich verstehe das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ckmeine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem nun mein o.a. Problem gelöst ist, ich weiß nicht warum, habe ich heute nach monatelangem Zögern das neueste Update auf meine Synology gespielt: DSM 5.0-4482.
Und nun bekomme ich bei Klick auf Trailer tatsächlich wieder die Meldung, dass Trailer gerade nicht verfügbar ist. :-(
Habe schon alles versucht, habe die Ethernet-Einstellungen am ATV geändert - dann lief die Trailer-App wieder umgeleitet zu Apple.
Habe PlexConnect und PlexServer auf der Synology an und aus gemacht, Synology und AppleTv runter- und raufgefahren, komme aber nicht weiter.
@Imo23: Kannst du mir helfen? Würde mich sehr freuen.

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-05-30 um 22.54.18.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-30 um 22.54.18.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 108

ckmeine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin wirklich zu doof und verstehe von der ganzen Materie nicht mal die Hälfte, aber ich denke deine beiden Fragen kann ich mit ja beantworten:
Bildschirmfoto 2014-05-30 um 22.59.56.pngBildschirmfoto 2014-05-30 um 23.00.06.jpg

Es hat ja auch wirklich noch geklappt, bis ich heute Abend meine Synology geupdated habe. Wie doof. Mache ich nie wieder!

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn du beides deinstallierst und dann nochmal neu installierst: 1 PMS 2. Python 3. Plexconnect. ?Statische IP auf der DSM eingestellt?????
Bei mir hat es geklappt.....habe auch die neuste DSM...und alles funzt.

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst natürlich WEBDV aktivieren!!!!! Sonst geht nix!!!

ckmeine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen tomrex,

habe zuerst WEBDAV aktiviert, änderte nichts, habe dann alles deinstalliert und in der Reihenfolge beide Pythons, PMS und Plexconnect installiert, habe noch mal auf dem ATV das Profil entfernt und hinzugefügt und - siehe da - es läuft wieder! Vielen Dank!!!

Ist ja aber wirklich seltsam, dass das nicht mehr funktionierte, nur weil ich die Synology-Firmware upgedated habe oder?

tomrex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung!
Bei mir gings genauso;-)
Freut mich, dass es wieder geht bei Dir!!!

ckmeine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr häufig mit dem Apple TV nicht den iTunes-Store erreicht? Aber mal gegoogelt, kommt wohl häufiger vor. Dann wird empfohlen, den DNS zu ändern.
Hat das evtl. etwas mit unserer Umleitung auf das NAS zu tun?
Ich würde schon gerne noch im Store Filme leihen/kaufen/sonstwas.
Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

Edit: Eben bin ich mal durch die Ethernet-Einstellungen und habe (ohne Änderung) überall auf ok geklickt, schon konnte ich mir einen Trailer von einem Film anschauen. Danach ging aber wieder nichts mehr. Ich verstehe das nicht.

Dieses Problem taucht bei mir immer noch auf. Ist das wirklich nur bei mir so? Nachdem ich etwas über Plex auf dem AppleTV geschaut habe (ich weiß nicht, ob das auch sonst passiert) bekomme ich keine Verbindung zum iTunes-Store.
Hängt das irgendwie mit Plex zusammen? Gibt es dafür eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat