Plex der Server ist nicht leistungsfähig genug um videos zu konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cluberer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, deshalb nicht gleich meckern, was stellt der für ne blöde Frage.

Ich habe eine DS216play und eine PS4, sowie einen Bravia KD-75S9005B als Plex Clienten, auf der 216er habe ich den aktuellen Plex Clienten.
Bei PS4 sowie auch bei dem Fernseher kommt jeweils die o.g. Meldung.

Auf meinen anderen Clienten wie dem Samsung Fernseher im Schlafzimmer, sowie auf der VU+ mit Dreamplex laufen die Filme ohne Probleme, was mache ich falsch ?
Liegt das an den Sony Produkten ?
Unterstützen diese irgendetwas bei Plex nicht ?
Ich habe jetzt stundenlang an meinen Plex und NAS Einstellungen rumgespielt, keine Chance.

Der integrierte Media Player bei beiden Geräten hängt sich beim Zugriff auf die NAS jedesmal auf.
Ich bin am verzweifeln, wäre ich doch bei meinem guten alten Samsung Fernseher geblieben da lief noch alles.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Plex-Server auf der DS nutzt nicht die Hardwarefähigkeiten der DS aus - wenn also in Software gerechnet werden muss (auch abhängig vom Client), dann reicht das mitunter nicht für die Echtzeit.

Cluberer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

welchen Medienserver würdest Du empfehlen der die Leistung der DS ausschöpft ?

Komisch auch das der Media Player der Fernsehers immer abstürzt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keinen. Ich empfehle Dir den Einsatz eines dedizierten Medienzuspielers, der per Netzwerk auf Freigaben eines NAS zugreifen kann und seine Inhalte per HDMI 2.0 ausgeben kann sowie wenn's geht auch per Streaming.

Ashley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und gerade auf das Thema gestoßen, hab mir eine DS1515+ geholt, und mich vorher schon ein wenig eingelesen.

Soweit ich gesehen habe bietet Synology im "AppStore" ja einen Medienserver zum Installieren an. Was aber bringt dieser wenn die NAS keinen HDMI out hat?

Dann brauche ich ja doch wieder nen WD TV, Raspberry usw. um die Daten auf den TV zu bringen.

Oder kann ich einen W-Lan Dongle benutzen um den Medienserver direkt ins W-Lan zu speisen um dann vom TV darauf zuzugreifen!?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die DS hängt im Netz - wenn Du dann noch einen AP im LAN hast, dann könntest Du technisch mit einem Client darauf zugreifen.
WLAN ist dafür aber definitiv nicht das Medien der Wahl - Frust meist vorprogrammiert. Am besten LAN-Kabel, eventuell noch PowerLAN.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..Einsatz eines dedizierten Medienzuspielers,..
Genau das ist der weg. Es gibt einen Zuspieler (Server), und einen Abspieler (Player). Jeder hat seine Aufgabe, entsprechen HW/SW, und sollte nicht die Aufgaben des anderen übernehmen (ansonsten kannst du gleichen Mediencenter unter den TV stellen).

Stell dir nur vor beim Poker wären Dealer & Gambler ein & die selbe Person. ...geht gar nicht.

stulpinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
141
Kann Bordi nur zustimmen, habe seit Jahren eine WDTV-Live als "Abspieler" und bis jetzt eine einzige Videodatei, die nicht funktionierte
DTS ohne Probleme, CPU Belastung minimal, habe auch die Meldung bekommen, dass der Server (DS1815+ !!!) zu wenig Leistung hat

LG aus Kärnten

Ashley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm ok ich hab mir nun alles bestellt und warte bis alles hier ist, dann fange ich einfahc mal mit dem Aufbau an.

Mein Kumpel hat mir auch den Google Chromecast empfohlen.

Benutze selbst seid Jahren den WD TV und nur Probleme damit, mal erkennt er die Festplatten nicht mehr, mal spielt er die Filme nicht mehr aber oder ruckelt nur noch, oder lässt sich nicht starten.

Hab mich dann spontan zum Raspberry entschieden, mal sehen wie der so läuft, was mich daran auch sehr Interessiert ist die indivisualisierbarkeit.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
..den Google Chromecast empfohlen.
Tja den geb ich dir auch gratis. so eine Mist brauch ich nicht. PSP gehört auch dazu, kann auch nicht mit nem anständig verschlüsselten WLAN umgehen. Verstehe ja das NSA, von FBI und CIA, der Schweizergarde des Papstes, des Bundesnachrichtedienstes, des Nachrichtendienstes des Bundes und aller weiteren Geheimdienste dieser Erde sowie anderer Himmelskörper, aller privatrechtlichen, unternehmensrechtlichen und öffentlich rechtlichen Körperschaften, aller Körperlosen, aller Profit- und Nonprofit-Organisationen, von Chuck Norris, Jean-Claude van Damme, Lisbeth Salander, The Men in Black, Mike Shiva, Viktor Giacobbo, Mike Müller und Dani Ziegler, Yeti und Loch-Ness-Ungeheuer gerne einen möglichst ungehinderten, barrierefreien Zugang zu allem hätten. Aber so billig soll's dann bitte auch nicht sein.

Ashley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab meinen Raspberry heute bekommen und gleich mal Openelec installiert, gefällt mir bis weilen sehr gut.

Meine Festplatte kommt leider erst am Freitag für mein NAS :(

Was ich aber mal fragen wollte an alle die auch nen Rasperry benutzen, würde die Stromversorgung des NAS am USB anschluss für den Raspberry genügen oder brauche ich wirklich ein externes Netzteil?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ist eigentlich so gedacht das der PI als Player & Mediencenter mittels HDMI am TV angeschlossen wird. Insofern: Ja du brauchst ein Netzteil.

Areku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ein Problem, hab eine DS213, so da habe ich jetzt Plex installiert und möchte jetzt über apple tv 4 videos streamen usw. hat auch alles geklappt die videos sehe ich, bloss wenn ich es abspielen will ladet er kurz und springt wieder zurück! es passiert nix, egal ob ich von iPhone pc oder apple tv streamen will es geht nicht, Fotos zum Beispiel kann ich anschauen!

PS. Format habe ich ausprobiert mkv und ein selbstgedrehtes video vom iPhone mov.

Hexsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hatte ich mit meiner alten DS112+ auch.
Mit meiner neuen DS216play funktioniert plex und Apple TV 4 perfekt.
Seit gestern gibt es im Apple TV aber auch den vlc Player als App.
Der sieht auch den plex Server bzw. alle auf der Diskstation freigegebene files.

Areku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Komisch, das nervt Plex ist eigentlich das was ich gesucht habe, man hat alles Foto Videos Audio, und er lädt auch die Cover automatisch herunter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat