Plex einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren eine DS412+ im Einsatz und bisher nie Probleme bei der Einrichtung von Programmen.
Im Gegensatz zum Medienserver strauchel ich jetzt aber bei der Plex Installation :(
Ich habe das Programm ganz normal über das Paketzentrum installiert.
Der Status zeigt auch an, dass er läuft im schöner grüner Schrift, ist aber gelogen, denn wenn ich auf den angebotenen Link klicke: http://XXXXXXX.de.quickconnect.to:32400/web
erhalte ich nur die Meldung, dass der Server nicht zu erreichen ist.
Im Protokoll wird mir übrigens auch angezeigt, alles OK, soweit ich das Protokoll verstehe.

Was mache ich falsch oder habe ich vergessen einzustellen.

Danke für jeden Hinweis
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hast du den Port 32400 denn freigegeben?
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe den Port in der Fritzbox von Unitymedia freigegeben.
 

Viper020GER

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bist du im selben Netzwerk oder versuchst du von außerhalb zu zugreifen?
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin im selben Netzwerk, auf der Weboberfläche der Synology und klicke den Link an
 

Viper020GER

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
dann probiere es mal direkt. Gib die ip deiner Diskstation + :32400/web in die adresse zeile deines Browsers. Als Beispiel http://192.168.178.40:32400/web
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hatte ich auch schon... Plex bastelt imo zu viel herum. z.b. die zwangsregistrierung etc...
bei mir ging es irgendwann dann einfach wieder....
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
leider klappt es auch nicht direkt, egal mit welchem Browser. Ich kann das Tool Plex auch gar nicht öffnen auf der DS.
Aber schon mal Danke, dass ihr alle versucht mir zu helfen.

Nur zur Info, in der Fritzbox habe ich TCP 32400-32401 unter Prortfreigaben eingetragen
 

Viper020GER

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lade dir mal von der Plex Seite die aktuelleste Version runter, 1.3.3. Die aus dem Paketzentrum ist bisschen veraltet, 0.9.16

https://www.plex.tv/downloads/.

Sollte zwar nicht daran liegen aber man weiß ja nicht.

Wenn du bloß aus dem Netzwerk auf den Plex Server zugreifen willst musst du keine Ports in der FriztzBox freigeben.
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
danke für den Tipp, leider auch kein Erfolg :(
Ich habe die "alte" Version deinstalliert und die neue installiert.
Es wird wieder angezeigt, läuft, aber ist trotzdem nicht zu öffnen auf der DS und auch nicht in verschiedenen Browsern
 

Viper020GER

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
mach doch bitte mal ein Bild vom Browser mit der Meldung
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
gibt es nicht im Hauptmenü ein Plex-Piktogramm zum starten des Servers??
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier das Bild vom Browser
plex.jpg

Ja, es gibt ein Piktogramm, aber da öffnet sich nur der IE mit der gleichen Fehlermeldung
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Und Du bist sicher, dass Deine interne Adresse der DS 192.168.123.59 ist?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
NAS rebooten, Browser_Cache löschen, anderen Browser probieren.
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
ja, 100% sicher 192.168.123.59

hier noch ein paar screenshots
plex2.jpgplex3.jpg
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
NAS habe ich reboot durchgeführt und versuche es mit IE und Chrome und ja, ich habe den Cache geleert.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
131
Punkte
89
... Windows Firewall mal kontrolliert ?

Hab das mal mit meiner DS415+ probiert ... klappt super!
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Firewall habe ich ausgeschaltet und trotzdem keinen Erfolg :(
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde zum Testen in der DS Firewall für den Client alle Ports freigeben und dann den Zugriff testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!