Plex: Erkennt die Serien nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende Plex um die Medien wiederzugeben, aber leider findet er nicht all meine Serien.
Ich habe folgende Struktur:

Video\Filme\HD...
Video\Serien\SD...
unter SD habe ich dann z.B.
...\ALF
...\Full House
...

Alf findet er noch, aber von Full House ist nichts aufgetaucht.

Kann ich hier irgend etwas ändern damit die Medien gefunden werden?
 

AlBundy33

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die Benamung Deiner Full House Dateien denn Plex kompatibel?
Bei mir hat es meistens geholfen die DS oder Plex neuzustarten bzw. den Scan nochmal anzuwerfen.

Al
 

matt_s

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2012
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Schon mal versucht, das über 'Fix incorrect match' manuell der richtigen Serie zuzuweisen? Plex ist leider echt wählerisch, was das angeht...
 

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst du mit Benamung der Files?
Die Files sehen so aus:
Full House.S01E01.Aller.Anfang.ist.schwer.avi

Einen Neustart hab ich mal gemacht mal sehen was passiert.

Indiziert hat er bisher gar nichts davon.
 

matt_s

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2012
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, wusst ich gar nicht, danke! Werds testen.
 

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

danke für die Hilfe mit dem Erkennen, passt nun bei den Serien alles.

Ich wollte bei den Filmen njn Deutsche Beschreibungen hinzumachen und hab dazu die Agenten geändert.
Nun habe ich das Gefühl das nichts mehr erkannt wird, kann das sein?
Oder sind es einfach nur Filme die schlecht gehandelt werden können?

Hier mal die Reihenfolge:
Foto.jpg
 

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube nach dem hatte ich das sogar mal gemacht gehabt.
Ich habe jetzt nochmal alles geprüft. Mal schaun was passiert wenn ich einen neuen Film hochladen.

Danke!
 

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also da scheint irgend etwas faul zu sein.
Habe wieder 2 Filme hinzugefügt die Plex beide nicht erkannt hat:
American Psycho - 1080p.mkv & American Psycho 2 - 1080p.mkv

Das sollte doch normal passen!

Gibt es ne Möglichkeit die Agenten auf Default zu setzen?
 

PhoenixDH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaub ich weiss woran es gelegen hat:
Der globale Scanner für Movies stand auf Cine21, wieso auch immer ....
 

Ben Lkm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

dieses Thema ist schon recht alt, aber ich habe da gleiche Problem. Ich bin neu auf dem Gebiet der der NAS, habe am WE mein NAS erhalten und gestern mal versucht einen Plex Server einzurichten, nachdem meine Filme und Serien auf das NAS geschoben wurden. mit den Filmen hat das auch funktioniert, aber als ich eine Mediathek für meine Serien einrichten wollte, hat er keine einzige Datei erkannt und sagt immer nur, in der Mediathek befinden sich keine Dateien.

ich habe dann recherchiert und habe auch die Bennenungskonventionen gefunden, also habe ich die die Serien Mediathek gelöscht, habe bei meinen Serien eine Serie korrekt benannt. Die Struktur sieht so aus:
Serien/Better Call Saul/Season 1/better call saul s01e01.xxx

ich hab dann nur versucht den Ordner better call saul in eine neue Serien mediathek zu importieren, ohne erfolg.

leider finde ich keine wirkliche Anleitung, was man sonst noch ändern, damit es funktioniert. habt ihr tips für mich?

ach ja, bei einigen filmen hat er nicht das richtige Poster gefunden und nen schnipsel aus dem film eingebunden. kann man das manuell ändern?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Hinsichtlich Poster. Wähle den Film, gehe auf Edit (der Bleistift links), dann auf Poster und wähle ein anderes oder füge es von einer anderen Quelle hinzu.
Hisichtlich der Serienbenennung würde ich dir Filebot empfehlen https://sourceforge.net/projects/filebot/
Programm öffnen, Staffel Ordner in die linke Hälfte ziehen, Match (theTVDB), und dann umbenennen lassen.

An und für sich sollte es aber eigentlich auch schon mit deinen Namen gehen.

Welcher Agent steht denn bei Edit Library, Advanced aufgeführt?
Was sagt das plex log?
 

Ben Lkm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe gestern ein paar Anleitungen gelesen, die Agenten richtig eingestellt und jetzt klappt es.

was halt komisch ist, dass er beim scannen der Film Mediathek bei weitem nicht alle Poster findet bzw. die Zuordnungen. Aber bei jedem rescan erkennt er mehr - nervig.
Und die Box hat ab dem rescan ne CPU Last von 100% und alle Platten rödeln

nach nem restart ist das weg, obwohl plex dann auch läuft.

woran kann das liegen?
auß0erdem sagt plex mir ein update an, dass ich manuell installieren soll, das lässt die box aber nicht zu
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Eventuell ist der Rescan eben nicht beendet, auch wenn du das glaubst.
Gehören die Prozesse die für die CPU Last verantwortlich sind zu Plex?
Veilleicht läuft dann auch noch ne Indizierung von der DS hinterher?
Restart von Plex oder der DS?

Zitat:
auß0erdem sagt plex mir ein update an, dass ich manuell installieren soll, das lässt die box aber nicht zu

Der Satz hat leider Null Informationsgehalt für Leute die dir nicht über die Schulter geschaut haben bei dem was du tust.
Keine Versionsnummern, keine Fehlermeldungen, kein log, nichts aus dem man irgendwas schließen könnte.
 

Ben Lkm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. ist keine Absicht

mit Neustart meinte ich Neustart der DS. Die "Eieruhr" bei den Rescan Prozessen war jedenfalls weg. die CPU Last war über etliche stunden (ganze Nacht) so hoch, und wir reden von nicht mal 100 Filmen...
nach dem Neustart der DS läuft Plex ohne hohe CPU Last.

da auf der DS aktuell nur Plex läuft und sonst nix und auch nachts keine Zugriffe erfolgen, bin ich zu 100% sicher dass es an Plex liegt.


zu dem Update
ich habe Plex aus dem "Appstore" direkt auf der DS geladen und installiert. Der Paket Manager meldet mir eine neuere Version mit dem Hinweis, dass diese manuell installiert werden muss. wenn ich das versuche meldet die box dass das paket von einem fremden dritten stammt und beendet die Installation.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Also kein Medienserver, keine Video Station, nichts was irgendwas mit Audio/Video/Multimedia zu tun hat?

Der Neustart könnte auch einfach einen laufenden Porzess abwürgen und der wird dann halt nach einem Neustart nicht automtatisch wieder angeworfen.
Auch wenn es definitiv an Plex liegt ist damit nicht geklärt, was für die Last sorgt.

Dann gehe in das Paketzentrum, Einstellungen und lasse dort die Installation von Drittanbietern oder allen zu.
 

Ben Lkm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, ich habe keinen solchen dienst bis dato aktiviert. außerdem ist außer dem iphone auch kein plex Client konfiguriert. wie gesagt, ganz neu das ding und ich stecke grade in den Anfängen.

danke für den Tip mit den Einstellungen im Paktezentrum

hast du eine Idee, wie ich dem Last Thema auf die Schliche kommen kann?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Entweder im Plex Logfile (im Paketzentrum oder auf der Konsole)
Dann noch die Prozessliste auf der Konsole (ps -ax oder top) sollte den Prozess und evtl. Parameter verraten, was dann Rückschlüsse zuläßt.
 

Ben Lkm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm - danke :)

bis ich das gerafft hab, was ich da machen muss, dauerts glaube ich noch - Konsolen zugriff braucht irgend nen externen clienten wie putty oder so, richtig?
da muss ich mich erst mal einlesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!