Plex findet seit Update keine Medieninhalte mehr

elknipso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

seit ich meine Plex Installation auf meinem DS218+ auf die Version 4.66.1 aktualisiert habe findet er keine Medieninhalte mehr und kann diese folglich auch nicht mehr abspielen.
Die Rechte habe ich manuell bei "interner Systembenutzer" so gesetzt wie die Meldung nach dem Update dies verlangt hat (siehe Screenshot), dennoch funktioniert es nicht.

Irgendwelche Ideen wo es haken könnte?

Screenshot_1.jpg

Haderlump

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo elknipso,

habe heute auch mal den Plex installiert (4.43.4) und festgestellt, daß keine Medieninhalte auftauchen, bis auf einen gesonderten Ordner, den ich vor kurzem angelegt habe, ohne groß zu überlegen.
Und nach stundenlanger Suche mit den Rechten und Internetrecherche habe ich den Fehler gefunden:
- auf dem Standardordner "music" ist der Datenintegritätsschutz aktiviert, habe ich evtl. bei der Neuanalge für alle Standardordner so gemacht
- bei 1:1 Kopie des Ordners unter "musik" OHNE diesen Schutz zu aktivieren funkt alles einwandfrei mit Einlesen der Inhalte !!
- gleiches gilt für Fotos, Filme etc.

1641581118193.png
Warum das mit Plex solche Problem macht und nicht geht, weiß der Himmel oder Syno....
Nachtrag: die Größe bei "Musik" stimmt nicht, ist 1:1 die gleiche wie "music"

Anhänge

• 1641580883088.png
    1641580883088.png
    18,7 KB · Aufrufe: 4

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.646
Ich bezweifel, dass das die Ursache ist.

elknipso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bildschirmfoto 2022-01-07 um 20.07.15.png

Daran lag es bei mir nicht, siehe Screenshot.

Nachdem ich nun einiges ausprobiert habe und mir so langsam die Ideen ausgingen habe ich einfach eine vollständige Deinstallation von Plex inklusive dem löschen aller Daten/Einstellungen und anschließender Neuinstallation vorgenommen und konnte damit das Problem lösen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat