PLEX für ARM-Prozessoren (Test-Build)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenyo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Echt zum kotzen.
Das plex auf meiner 212j ncht läuft, darauf wird nicht hingewiesen.
Mutwillig wird der Kunde im glauben gelassen...

Das stimmt so nicht. Auf meiner DS212j läuft Plex, zwar nicht in schnellstem Tempo - aber läuft.

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Echt zum kotzen.
Das plex auf meiner 212j ncht läuft, darauf wird nicht hingewiesen.
Mutwillig wird der Kunde im glauben gelassen...

Was jetzt?

Appletv wieder verkaufen mit verlust und stattdessen einen Client für die komische videostation besorgen?
Oder direkt die 212j entsorgen und was vernünftiges holen?
Jedenfalls wieder Ärger.

Hi,

wie ich gelesen habe hast du scheinbar Plex auf deinem AppleTV ? demzufolge hast du auch einen Jailbreaik drauf?.. Läuft Plex denn nicht native auf dem AppleTV bzw braucht man dafür unbedingt einen PlexServer ?

Du könntest auch einfach XBMC auf deinem AppleTV installieren, und dann greifst du damit einfach direkt auf dein NAS zu ohne ein Programm dort installieren zu müssen...

mfg stargate

utakurt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Plexclient ordentlich auf 'ner Dreambaox läuft, wird die Sache sehr interessant - bis dahin bleibe ich bei der eingedeutschten Videostation!

sEIGu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest auch einfach XBMC auf deinem AppleTV installieren, und dann greifst du damit einfach direkt auf dein NAS zu ohne ein Programm dort installieren zu müssen...
Tja, aber dann müsste man sich damit auseinander setzen. Ist doch viel einfacher, einfach irgendwo rumzublöken. Für manche ist eben umsonst immer noch zu teuer. Da muss es auch noch idiotensicher serviert werden.

Zum Thema: Auf den ARM funktioniert's wohl, ist aber ehrlich nicht praktikabel. Ich hab's gerade wieder runter geschmissen und warte, bis ich eine Intel-Synology habe. Bis dahin geht's dann auf dem Apple-TV über den Windows-Plex-Server mit eigenem Datenspeicher oder den MacMini, der auf den Synologyhaufen beisst.

HDFanatic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe schon unzählige stunden verbracht damit, mein appleTV zu präparieren, bzw. die 212j so einzurichten, dass ich sie als "medienspeicher" nutzen kann.

was ich kritisiere:
bei amazon wird ausgiebing präsentiert, welche tollen sachen man in richtung multimedia mit den synology-geräten machen kann.
aber: hinsichtlich clients gibt es nahezu keinerlei support.

warum gibt es dazu keine kurz wikis?
anleitungen, was mit welchen geräten geht?
welche empfohlen werden?

besser noch: warum wirft synology nicht selbst einen client auf den markt, der die photo, video und musik-daten von entsprechenden geräten verarbeiten kann?

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

@HD

welche Apple Tv hast du denn? die 2 er Version und ist darauf denn ein Jailbreak ? Wenn ja kannst du je nach iOS Version hier xbmc installieren..

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Install_XBMC_on_Apple_TV_2

damit solltest du dann direkt auf dein Nas zugreifen können...

Edit: Wegen den Clients... Syno kann ja nicht für jede HW Plattform einen Client programmieren, das wäre ein riesiger Aufwand.. zumal man auch nicht auf jeden TV oder Mediaplayer einfach so nen Client installieren kann...

Mfg stargate

Zuletzt bearbeitet:

noyse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich habs auf ner 212+ installiert und lief auch soweit. Wollte ich halt mal probieren da mein LG TV direkt ne Plexanbindung an. ABER! Das scrollen durch die cover und auch die suchfunktionen sind so langsam, dass ich es gerade wieder runtergeschmissen habe und wie gewohnt via dlna drauf zugreife. Schade sah eigentlich schmuck aus auch mit der kurzinfo zum Film. Denke der lg is einfach zu lahm für son zeuch ;) An der verbindung kanns auch nicht liegen - der is mit nem 1gbit switch via kabel an die ds angebunden

utakurt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage:

- habe dzt die Videosation von DSM 4.1 in Verwendung!

Was passiert, wenn mna da nun den Plexserver dazuinstralliert? Wird die VS deinstalliert oder kann man beide parallel betreiben?

Bitte um Eure Unterstützung

Danke

Maverick734

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habs auf ner 212+ installiert und lief auch soweit. ... ABER! Das scrollen durch die cover und auch die suchfunktionen sind so langsam, ... Denke der lg is einfach zu lahm für son zeuch ;)

Bist Du Dir sicher mit dem LG? Ich habe selbst einen 2012 LG und selbst über WLAN (g) kann ich von meinem Laptop problemlos durch die Cover surfen. Ich denke, es liegt nicht am LG...

Wäre für mich wichtig, da ich gerade überlege mir selbst eine 212+ zu kaufen. Transcoding brauche ich nicht und die Steuerung über den TV - ohne extra Gerät - kommt in der Familie einfach gut an.

Gruß Maverick

noyse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
mit nem Laptop kann ich auch problemlos durchscrollen :p. Mein LG ist von 2011 - aber ich hab das Problem mehr oder weniger geöst. Ich hatte vorher alles in einer Sektion. Das ist ab einer bestimmten Anzahl einfach nicht mehr handbar. Jetzt hab ich sozusagen Genre-Ordner und diese als Sektionen angelegt. Jetzt ist die Anzahl der Filme je Sektion entsprechend begrenzt. Jetzt kann man es auch nutzen ;)

lackiem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Nutze Plex auch mit meiner DS212+ und LG 55LM860V, geht soweit, nur geht seitdem meine Syno nicht mehr in den Ruhezustand.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Maverick734

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@noyse

freut mich und ein guter Hinweis für meine neue DS. Danke für die Info :)

@lackiem

habe ich schon öfter hier im Forum gelesen

http://www.synology-forum.de/showthread.html?34742-Plex-Server

Hoffe Du findest dort etwas. Berichte mal, ich werde das gleiche Problem bekommen...

Gruß
Maverick

lackiem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke AlBundy33, nun schläft meine DS wieder.

Das einzige was ich nicht einstellen konnte war:

"Select "myPlex" unpublish the port in case myPlex mapped it for you. Then manually specify the port and make sure port-forwarding is set up in your router for the specified port."

Da ich keinen Plex Account habe, stehen da bei mir nur die Anmeldefelder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat