Plex Login nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider habe ich hier im Forum oder Netz nichts passendes gefunden.

Ich habe die DS412+ und habe dort den Plex Server aus dem Paketzentrum installiert. Nach der Installation habe ich auf das Programmsymbol geklickt und es hat sich ein neues Fenster mit einem Login geöffnet.
Leider kann ich mich da aber nicht einloggen. Habe es mit dem Plex User sowie dem Admin Account probiert.

Habe ich jetzt irgendwas übersehen oder vergessen? Muss ich irgendwo anders noch was konfigurieren?
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
versuchs mal mit deinem myPlex user
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es bisher immer nur unter der manage Adresse probiert, die andere kannte ich gar nicht.

Habe jetzt die web Adresse getestet und kann mich da mit meinem myplex Acc einloggen. Dort habe ich aber keine weiteren Einstellmöglichkeiten, sondern nur die Meldung "Kein Zugriff auf diesen Server."
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat niemand eine Idee?

Ich kann ja nochmal zusammenfassen was ich bisher gemacht habe.

-Account für myplex erstellt
-Paket "Plex Server" installiert
-Plex User Kennwort geändert
-Plex gestartet mit folgendem Ergebniss
- http://[IP_DS]:32400/manage/ Login mit Admin/Plex User/myPlex nicht möglich
- http://[IP_DS]:32400/web/ nur myPlex Login möglich, aber keine Einstellungen möglich es kommt nur die Meldung "Kein Zugriff auf diesen Server."
-Ports auf dem Router freigegeben ->kein erfolg
-Plex User testweise auf alles berechtigt -> kein Erfolg


Da es meine erste NAS ist und auch mein erster Kontakt mit Plex, habe ich keine Ahnung ob ich vielleicht irgendwo einen Schritt übersehen habe. Würde mich freuen wenn mir jemand noch Tipps für die Problemlösung geben kann.
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ne, da war ja eins vorgegeben welches ich nicht kannte. Deshalb habe ich es geändert.
 

janosch111

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Ho!

Ich kämpfe mit meiner 1512+ gerade an einer ähnlichen Stelle mit Plex... nur quasi umgkehrt.
Ich möchte den Plex Server gegen andere "Mitbewohner" im gleichen LAN schützen.
Nach der frischen Plex Installation kam ich von jedem Rechner aus ohne Probleme und ohne Login auf die Management Oberfläche.
Nun wollte ich nach der Anleitung
http://wiki.plexapp.com/index.php/Plex_Media_Server_Preferences
in der Datei
/Volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Preferences.xml
Das Attribut "allowedNetworks" mit dem Value "192.168.1.100/255.255.255.255" (=mein PC) ergänzen.
Nach einem Neustart des Plex Dienstes wurde diese Änderung auch anstandslos übernommen.
Nun sehe ich plötzlich beim Aufruf der Plex Managementoberfläche ebenfalls ein Loginfenster.
Keiner meiner bekannten Synology Accounts funktioniert. Für den User "plex" fehlt mir ebenfalls die Info welches Passwort er von den Erschaffern mitbekommen hat.
Bei myPlex habe ich mich ebenfalls registriert. Allerdings klappt die Koppelung an meinen lokalen Plex Server nicht, vermutlich weil ich nicht willens bin im Router irgendwelche Ports weiterzuleiten oder zu öffnen. Von anderen PCs in meinem Netz habe ich allerdings ebenfalls noch Zugriff auf die Browser GUI und sehe dort die gleiche Login Abfrage. Meine Erwartungshaltung wäre gewesen, dass nicht erlaubte IPs gleich mit einer entsprechenden Fehlermeldung (so ähnlich wie in einer .htaccess Direktive) ausgesteuert werden.
Konkret befinde ich mich also auch in einer Sackgasse.

Die Erkenntnis für Dich könnte dabei sein, dass Du vielleicht mal in die o.g. XML Datei reinschaust und etwaige Attribute, die etwas mit Zugriffsregelung zu tun haben, probeweise rausschmeisst.

Viele Grüße,
Janosch111
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es nun endlich hinbekommen. Erstmal danke für eure Unterstützung!!!

Dann will ich auch nochmal schreiben wie ich es jetzt gemacht habe.

Ich wollte PLEX nochmal neuinstallieren und das ging wieder nicht, obwohl ich alle Daten per SSH gelöscht habe (obwohl es vorher schon mal geklappt hat). Siehe hier http://www.synology-forum.de/showth...%FChrt-werden-quot&highlight=plex+paketdienst. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe die NAS auf Werkseinstellungen gesetzt. Ich hatte zum Glück noch nicht soviel konfiguriert.

Dann habe ich ich den Plex Server wieder installiert. Allerdings NICHT aus dem Paketzentrum, sondern die aktuelle Version von der Plex Homepage.

Nach der Installation und klciken auf den Plex Button ging wieder ein neuer Tab auf. Dieses mal direkt mit der "web" Adresse und die gleiche Meldung wie vorher, dass kein Server gefunden werden kann. Dann ist mir aber aufgefallen, dass bei der Adresse in der leiste was falsches drin stand. Es stand eine 169er IP drin und nicht die von meiner NAS. Dann habe ich einfach die Adresse mit der richtigen ersetzt und schon war ich in den Einstellungen drin. :)

An diesem Punkt mache ich jetzt weiter.

Was ich mich nur noch frage, warum beim öffnen von Plex jetzt immer die falsche IP geöffnet wird. Wenn das jetzt aber das einzigste Problem bleibt, werde ich es überleben. :)


Fazit: Es muss an der Version aus dem Paketzentrum gelegen haben, weil mit der neueren von der Plex Seite geht es
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde interessieren: Hast Du das Passwort des Plex-Users erneut geändert?
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ne, habe es nicht geändert. Daran lag es aber nicht.

Mir ist aber noch eingefallen, dass ich es bei der aller ersten Installation auch nicht geändert hatte. Habs ja mehrmals installiert.
 

thomaso66

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach der Installation und klciken auf den Plex Button ging wieder ein neuer Tab auf. Dieses mal direkt mit der "web" Adresse und die gleiche Meldung wie vorher, dass kein Server gefunden werden kann. Dann ist mir aber aufgefallen, dass bei der Adresse in der leiste was falsches drin stand. Es stand eine 169er IP drin und nicht die von meiner NAS. Dann habe ich einfach die Adresse mit der richtigen ersetzt und schon war ich in den Einstellungen drin. :)

Hatte auf meiner DS713+ das selbe Problem, Die DS ist im moment nur via Lan 2 verbunden mit Statische IP 192.168.1.40, im Lan 1 war 169.254.177.137 eingetragen und genau diese Adresse will Plex immer öffenen wenn man auf das Desktop Symbol klickt....warum das nun so ist?

Losung einfach auch im unbenutzen Lan 1 Port eine Statische IP aus meinem Netzwerk vergeben und das Problem war gelöst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!