Plex Media Server einrichten - Startseiten erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Hallo,

möchte mal die Profis hier fragen, wie ihre Startseiten bei Plex aussehen. Ich nutze noch parallel Infuse. Dies funktioniert leider nicht außerhalb meines Haus LAN. Im LAN Bereich gefällt mir Infuse sogar besser, zumal auch die Videoqualität meiner Meinung nach besser ist.
Dazu 'ne kurze Erklärung von mir:
Ich will die "Serien, Podcast, Nachrichten, Webshows, Musik auf Tidal, Plex Vod usw." ausblenden, da ich sowieso kaum englisch verstehe und bei Plex Standard alles englisch ist. Dazu nutze ich Plex für meine Privatsachen "Bilder und Videos"

Kann man die Startseite für sich persönlich einrichten? Wenn das jemand so handhabt, würde ich mich auch über Screenshots freuen.

Gruß Klaus

Der Paul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Du kannst - als ersten Schritt - einmal über die Einstellungen (Symbol gekreuzter Schraubendreher und -schlüssel) die Sprache von Plex auf Deutsch umstellen. Das sollte alles weitere für Dich einfacher machen. Die Startseite kannst Du über das Bleistift-Symbol auf der Startseite selbst anpassen.

• Like
Reaktionen: Merlin2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat