- Punkte für Reaktionen
- 28
Danke für die Tipps. Ich werde mich heut abend nochmal versuchen. Kann es vielleicht auch an der aktivierten Firewall der DS liegen?
Danke, das habe ich garnicht gewusst, das es in der "Filestation die Rechte nach unten vererben" nochmal gibt. habe gedacht wenn in gemeinsame Ordner die Berechtigung angeben ist, dann reicht das.Die Ordner ja, aber was ist mit Unterordnern und Dateien...
auf dem Laufwerk 2 auf DS918 ist ein E/A-Fehler aufgetreten, doch nach mehreren erneuten Versuchen funktioniert das Laufwerk nun ordnungsgemäß. Der Fehler könnte von fehlerhaften Sektoren verursacht worden sein. Wir empfehlen, Ihre Daten unverzüglich zu sichern, um die Datenintegrität zu gewährleisten. Wechseln Sie danach bitte zu Speicher-Manager > HDD/SSD > S.M.A.R.T., führen Sie den erweiterten Test aus und siehe die Testergebnisse für empfohlene Maßnahmen.
Die SMART Werte sind auch von Datenträger 2?
Ich habe erst eine 6TB EFRX eingebaut. Werde jetzt noch so eine Platte holen und die 4 TB rauswerfen. Mal schauen, ob ich die "alte WD red 4TB" in die DS216 einbaue oder nur als Backup Grabe nutze.Bei Ersatz von WD darauf achten, dass du bei Modellen mit 4/6TB entweder WD Red Plus bzw. Modelle mit EFRX (beides mit CMR Aufzeichnung) in der Modellbezeichnung bestellst (und bekommst). Außer die aktuell verbauten sind schon EFAX Modelle (SMR Aufzeichnung). SMR ist nur bedingt RAID tauglich und eine Mischbestückung sollte man in jedem Fall vermeiden.
Nochmal kurze Frage. Ich glaube ab den WD red 8TB Platten sind davon nicht betroffen ?SMR ist nur bedingt RAID tauglich und eine Mischbestückung sollte man in jedem Fall vermeiden.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.