Guten Abend zusammen,
ich nutze seit ein paar Tagen Plex Media Server.
Aktuell habe einige meiner One Piece DVDs digitalisiert, welche folgende Dateinamen bekommen haben (durch das Programm, womit ich digitalisiert habe).
Habe manuell einen Ordner "Staffel 1" erstellt und dort die entsprechenden Folgen reingepackt.
Plex selber zeigt mir dann Staffel 1 an, sogar mit richtigem Titel, allerdings nur eine Folge.
Erst als ich die Dateien umbenannt habe, mit einem Zähle zu Beginn:
01 ....
02 ...
03 ...
usw.
wurden alle Folgen in Plex angezeigt.
Hier schon mal die erste Frage: Kann mir das jemand erklären, warum Plex das ohne fortlaufende Nummer nicht hinbekommen hat?
Dann zur nächsten Frage:
Plex hat mir ja tadellos den Staffelnamen gezogen, der Titelname einer Folge wird nicht angezeigt.
Es steht nur Folge 01, Folge 02, ....
Kann ich das auch noch optimieren?
ich nutze seit ein paar Tagen Plex Media Server.
Aktuell habe einige meiner One Piece DVDs digitalisiert, welche folgende Dateinamen bekommen haben (durch das Programm, womit ich digitalisiert habe).
Habe manuell einen Ordner "Staffel 1" erstellt und dort die entsprechenden Folgen reingepackt.
Plex selber zeigt mir dann Staffel 1 an, sogar mit richtigem Titel, allerdings nur eine Folge.
Erst als ich die Dateien umbenannt habe, mit einem Zähle zu Beginn:
01 ....
02 ...
03 ...
usw.
wurden alle Folgen in Plex angezeigt.
Hier schon mal die erste Frage: Kann mir das jemand erklären, warum Plex das ohne fortlaufende Nummer nicht hinbekommen hat?
Dann zur nächsten Frage:
Plex hat mir ja tadellos den Staffelnamen gezogen, der Titelname einer Folge wird nicht angezeigt.
Es steht nur Folge 01, Folge 02, ....
Kann ich das auch noch optimieren?