Plex Media Server nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lassy1

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, natürlich mein erster Beitrag mit einem Problem.

Nach Plex-installation ist der Server nicht erreichbar und im Edge Browser steht:

"Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.
Probieren Sie Folgendes
•Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://jk-synology-id.de.quickconnect.to:32400
•Seite aktualisieren
•Gewünschte Informationen suchen"

Ich hatte den Plex Server schon deinstalliert und neu installiert, aber das Gleiche.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mein System: DS216+ DSM 6.0-7321 Update 6

MfG lassy1
 
Zuletzt bearbeitet:

el_bazzo

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

die Portweiterleitung am Router für Port 32400 zur Synology ist gesetzt?

Viele Grüße
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ich weiß nicht, warum in der Fehlermeldung die falsche Adresse steht, aber es muss immer heißen *:32400/web
 

lassy1

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, aber es ist immer noch das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Ich vermute es liegt entweder am Browser oder (wahrscheinlicher) an QuickConnect, dass die Verbindung nicht zu Stande kommt.
Jedenfalls sehe ich das bei mir, wenn ich QC aktiviere und versuche auf Plex zu kommen.

Verwende ich QC-ID.synology.me:32400/web (also dynDNS) komme ich auch auf Plex (allerdings mit Zertifikatsfehler etc, weil ich ein custom Zertifikat für meine eigene Domain in Plex eingepflegt habe das auf syno.meine-domain.de lautet). Über letzteres funktioniert auch ein SSL Zugriff ohne Fehlermeldung bei mir.

Letzte Möglichkeit, gehe einfach via plex.tv
 

lassy1

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin noch eine Woche im Urlaub und versuche es dann. Muss ich auch einen Plex Account haben?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Für die Nutzung via plex.tv, ja. Ist allerdings ein kostenloser Account.
Für die anderen Zugriffsvarianten braucht man glaube ich keinen, allerdings habe ich das nicht getestet, da ich schon ewig einen Account habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat