Plex Mediatheken hinzufügen

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo zusammen,

ich habe die Synology neu aufgesetzt und dementsprechend auch die neuste Plex Version installiert (1.19.5)
Nun habe ich bzw. wollte ich meine Mediatheken hinzufügen. Ich habe dazu auf der Syno einen gemeinsamen Ordner angelegt welcher "02_Videos" heisst und darain befinden sich Unterordner für Filme, Serien etc.

Bei älteren Version von Plex-Server konnte man auch diese Unterordner auswählen. Bei der aktuellen kann ich nur noch den "02_Videos" auswählen, darin befindet sich laut Plex-Server kein weiterer Ordner, was definitiv nicht so ist.Aber gut, ich habe dementsprechend dann eben nur diesen 02_Videos angegebn und bin auf hinzufügen, danach auf einlesen. Mediathek bleibt jedoch leer. Was stimmt hier nicht? bzw. was mache ich falsch?

ikorbln

Benutzer
Punkte für Reaktionen
32
Hallo,
Hast du dem User Plex im NAS Leserechte für den Ordner gegeben??

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo, ich habe alles so gelassen wie es bei Installation automatisch erstellt wurde. Schaue ich beim Nutzer „plex“ hat dieser nirgends einen Haken gesetzt. Reichen ihm Leserechte oder müssen es Schreib/Leserechte sein ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat