Plex Medien Server auf falschem Port?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tfrensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, also entschuldigt meine Unwissenheit. :) Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber keine Ergebnisse für mein Problem gefunden.

Ich habe eine DS1511+ mit aktuellem DSM (4.1) im Einsatz und dort mittels Paketzentrum den Plex Medien Server runtergeladen und installiert. Sobald ich den Plex Medien Server staqrt, öffnet sich ein neues Fenster im Browser, in dem sich der Plex Medien Server öffnen soll. Die Portangabe ist aber dieselbe wie beim DSM. Das heißt bei mir öffnet sich nicht ein Fenster mit dem Plex Medien Server sondern nur ein neues DSM-Fenster.

Was mache ich falsch? Ich kann bei der Installation des Plex doch gar keinen Port angeben?! Auch Deinstallation und Neuinstallation des Plex haben nicht geholfen.

Danke für Eure Antworten!

Grüße, Thomas

Andimp3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi !

Mir geht es mit meiner neu erworbenen DS1812+ genau so.

Ciao
Andreas

Tfrensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch die Tipps hier im Forum versucht. Deinstallation der Version , die von Synology zur Verfügung gestellt wird, Herunterladen der "neusten Datei" vom Plex-Server (komischerweise absolut identische Build-Nummer wie die von Synology), Neuinstallation. Klappt auch nicht.
Bei Doppelklick auf das neue Icon wird immer ein neues Fenster aufgemacht mit dem DSM-Desktop. Wenn ich im Paketcenter nachsehe und dort unter dem Plex das "Mehr" anklicke, sehe ich, dass der Server auf "http://192.168.x.x:32400/manage" eingestellt werden kann. Der Browser findet aber auch nix...

Also, ich frage mich, wieso das bei manchen klappt und bei anderen nicht. Das Installpaket ist doch für alle gleich?!

Grüße, Thomas

Andimp3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gleiches Spiel bei mir.

Na dann bleib ich wohl bei XBMC und leg nur die Datenbank + Dateien auf die DS.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch die Tipps hier im Forum versucht. Deinstallation der Version , die von Synology zur Verfügung gestellt wird, Herunterladen der "neusten Datei" vom Plex-Server (komischerweise absolut identische Build-Nummer wie die von Synology), Neuinstallation. Klappt auch nicht.
Bei Doppelklick auf das neue Icon wird immer ein neues Fenster aufgemacht mit dem DSM-Desktop. Wenn ich im Paketcenter nachsehe und dort unter dem Plex das "Mehr" anklicke, sehe ich, dass der Server auf "http://192.168.x.x:32400/manage" eingestellt werden kann. Der Browser findet aber auch nix...

Also, ich frage mich, wieso das bei manchen klappt und bei anderen nicht. Das Installpaket ist doch für alle gleich?!

Grüße, Thomas

... funktioniert hier alles problemlos. Ich gehe davon aus, dass dein Plex Media Server läuft (Stauts "Running") und du Port 32400 nicht geblockt hast (DS-Firewall)...?

Andimp3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir ist es so dass der Server als laufend angezeigt wird und auch der Port nicht blockiert ist. Wenn ich dann über ...:32400/manage drauf gehen wollte tat sich gar nichts.

Und jetzt kommts... eben habe ich es nochmal versucht und plötzlich bekomme ich die Plex-Oberfläche angezeigt. Sehr seltsam...

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... bei mir dauert es immer ca. 10-20 Sek. bis der Server erreichbar ist (auch wenn dieser bereits mit Status "Running" im DSM angezeigt wird).

Andimp3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na ich hab schon deutlich länger gewartet...

Muss jetzt nur zu Hause nochmal testen... heute morgen zu Hause hatte ich es mit meinem MacBook probiert welches über WLAN im Netz hängt.

Heute Mittag war ich dann Remote vom Büro aus auf meinem MacMini zu Hause und hab über dessen Browser auf Plex zugreifen können. Der Min hängt über LAN im Netz und am gleichen Switch wie die DS.

Zuletzt bearbeitet:

Tfrensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nene, der Port ist offen.... klappt trotzdem nicht bei mir...

danielwipf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wurde hier einmal eine Lösung gefunden? Stehe genau vor dem gleich Problem...mit DS211+.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat