Plex nach DS start angehalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo ich habe ein Problem. Immer wenn meine DS neu startet, steht mein Plex auf angehalten. Ich muss nach jeden neustart mein Plex manuell starten. Habe die aktuelle Version drauf. Ich habe das Problem seid DSM 6

Hat noch jemand das Problem ??
 

shivas77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe auch das Problem. Ich habe DSM 5.2 drauf. Suche schon seit einer ewigkeit nach einer Lösung.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Ich habe Plex bei mir nicht installiert, deswegen nur eine vage Vermutung.
Kann man Plesk nicht mit einem Script starten? Dieses Script kann man dann mit dem Aufgabenplaner z. B. alle 5min ausführen.
Im übrigen muß der Dienst ja auch irgendwo mit seiner Konfiguration hinterlegt sein. Da kann man bestimmt was in der Autostart-Variable einbauen.
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Systemsteuerung öffnen und den Punkt Aufgabenplaner auswählen
Neue Aufgabe der Kategorie Dienst erstellen
Unter dem Reiter Allgemein die Bezeichung der Aufgabe und den User root festlegen
Unter Zeitplan die Ausführungszeiten festlegen
Unter Aufgabeneinstellung den Punkt Dienst starten aktivieren und Plex Media Server auswählen
Speichern bzw. ok drücken

Meine DS fährt wochentags um 5 Uhr und am Wochenende um 7 Uhr hoch. 5 Minuten später wird bei mir der Plex Server über diese Aufgabe gestartet, so dass auf jeden Fall läuft, auch wenn der Start im Zuge des Systemsstart nicht funktioniert.
Diese Vorgehensweise funktioniert bei seit vielen Monaten zuverlässig.

Viele Grüße Darkwing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!