Plex Server "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ray79

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme...

Ich habe mir vor 4 Wochen Plex Media Server auf meine DS512+ installiert. Hat auch gut geklappt. Habe es aber wieder deinstalliert, weil ich es nicht hinbekommen habe, dass PMS meine bereits gescrappten Daten übernimmt und für alles neue laden wollte (9 Min pro Film)... Darum habe ich dann XBMC benutzt.

Nun haben sich mein Vater und ich einen BluRay Player von Samsung gekauft, der SmartTV unterstützt. Da es dort auch die PlexAPP gibt, wollten wir der Sache nochmal eine Chance geben. Nur leider kommt nun nach der PMS Installation die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden". Ich habe sonst nur die Audiostation laufen. Die funktioniert allerdings einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weiss vllt eine Lösung?

Gruß
Chris
 

Dr MaRV

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Genau das selbe Problem habe ich auch. Wäre schön wenn jemand einen Rat weiß.
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir half nur, den Dienst zu stoppen und die DS durchstarten.
Nicht sehr elegant, aber dann läuft Plex wieder (für eine gewisse Zeit).
So wirklich zufrieden bin ich mit dem Teil nicht, aber das kenne ich schon vom PC, da läuft es bei vielen zu verarbeitenden Dateien mehr schlecht als recht.
So bis 100 Fotos geht es, alles darüber hinaus scheint das Programm an seine Grenzen zu bringen - und nein, mein PC ist nagelneu und hat einen 3770K drin :D
 

Ray79

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade mal alle Apps deinstalliert und PMS von der PlexAPP Homepage geladen. Installieren ging wieder recht Flott von statten... das Starten klappte allerdings wieder nicht.

Könnte es vllt sein, dass von der ersten Installation vor ein Paar Wochen noch Dateien vorhanden sind, die jetzt dazwischen funken? Und falls ja, wo finde ich diese um sie zu löschen?
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habt ihr dazu schon eine Lösung gefunden?

Ich habe leider auch das Problem nach einer neuinstallation von Plex
 

Ray79

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe letztendlich alles zurückgesetzt und neu aufgespielt von der SicherungsHDD.

Plex installiert und läuft seit dem bestens. Auch die anderen Apps laufen ohne murren nebenher. Bin wieder voll zufrieden.

Der Support von Synology hat mich übrigens an PlexApp.com verwiesen... diese meinten dann wieder, dass es ein Problem mit DSM wäre... was anderes als neu aufsetzen bleibt da wohl nicht über....
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade :(

Aber trotzdem thx für deine Antwort!
 

geordi

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe per SSH und WinSCP alle Plex Ordner gelöscht die ich im Filesystem gefunden habe nach der Deinstallation des Pakets ... dann neu installiert (nur Plex) und alles läuft sauber.
 

coffex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
alle Plex Ordner gelöscht die ich im Filesystem gefunden habe nach der Deinstallation des Pakets

hi geordi ..
.. bin ebenfalls mit SSH und WinSCP unterwegs ( als root angemeldet ) ..

habe die selbe vorgehensweise verfolgt ... jedoch erfolglos ( paket lässt sich installieren nur der dienst nicht ausführen )
bestimmt habe ich ein pfad übersehen oder find ihn nicht ...

kannst du ggf. grob den oder die pfade benennen ?!

bittedanke ;-)
gruß coffex
 

coffex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
soo ... bei mir stimmt wieder alles ;-)

nach deinstallation vom "plex media server" und
löschen des ordner "Plex" unter < gemeinsame ordner >
liess sich das paket zwar erneut installieren aber beim ausführen kam die meldung
"Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"

bei mir hat es ausgereicht unter < gemeinsame ordner > den ordner "Plex" manuell einzufügen,
somit liess sich das paket auch ausführen.

[ den ordner "Plex" habe ich via ssh unter WinSCP erstellt , ... angemeldet als root ]
ich habe jetzt nicht getestet ob es auch direkt via DSM > gemeinsame ordner getan hätte ...

greetz
coffex
 

Schulek

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend zusammen,
ich hoffe, dass dieser Thread noch von dem einen oder anderen gelesen wird, denn ich habe im Jahr 2015 das exakte Problem mit der aktuellsten PMS Version und meiner DS214play.
Ich finde dazu keinen Lösungsansatz nach 2013 und alle User scheinen seitdem auf andere Anwendungen umgestiegen zu sein oder teilen ihre Lösung hier nicht.

Ich habe mir die DS neu angelegt und nix anderes gemacht als EINEN Benutzer (neben dem Admin) angelegt und sofort das Paket geladen, installiet und versucht zu starten!
Die Fehlermeldung ecakt wie oben beschrieben...
Die Lösungen, die ich bisher gefunden habe beheben das Problem bei mir allerdings nicht.

Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen und sei es, dass ich in ein Thread geleitet werde, denn ich übersehen habe.
 

coffex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jo lang lang ist´s her ...

ich verstehe die Notwendigkeit, da einige SmartTVs nur Plex unterstützen.
Allerdings bin ich derzeit aus diesem Thema Plex raus.

Ich bevorzuge getrennte System.
Also ein Fernsehr ohne Smart-Funktion dafür aber bessere Ausstattung und
einer Android TV Box wie z.B. MINIX Neo x8-H ... oder ähnlich.

Applikation wie XBMC oder jetzt Kodi.tv laufen weltklasse und beeindruckend darauf.
Sehr subjektive Meinung ;-) und tun hier nichts zur Sache.

Problemlösung wie es damals war ...

unter WinSCP via ssh, ... als root angemeldet.
< gemeinsame ordner > den ordner "Plex" gelöscht, ...
Plex Paket neu installiert und anschließend in < gemeinsame ordner > den ordner "Plex" manuell hinzugefügt.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wo genau das Problem lag.
Ob es bei der Installation Probleme gab mit den Ordner Rechten.
Ein Neuinstallation funktioniert nur durch das Entfernen des Plex Ordners.
Irgendein Logfile hat da immer wieder Probleme bereitet.

Das Löschen und erneute Anlegen des Ordner "Plex" in den < gemeinsame ordner > als ROOT angemeldet,
hat damals die Nutzung möglich gemacht ohne Fehlermeldung.

Probier die alten Beschreibungen nochmals aus ... wenn das nichts bringt HOFFE auf USER mit einer Lösung :)

greetz
coffex

( ich bin derzeit auf der neuen beta Version - kann Plex aktuell nicht aufspielen zum rumprobieren, .. meine Paketdienste spinnen rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulek

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich verstehe die Notwendigkeit, da einige SmartTVs nur Plex unterstützen.
Allerdings bin ich derzeit aus diesem Thema Plex raus.

Hallo coffex,es ist weniger eine Notwendigkeit. Mir geht's um das Interface. Ich gucke von versch. TV's versch. Filme/Serien und die Videostation zeigt mir den stand er geschauten Serien nicht an oder fragt mich nicht immer, ob ich den Film/die Serie fortsetzen möchte.

unter WinSCP via ssh, ... als root angemeldet.
< gemeinsame ordner > den ordner "Plex" gelöscht, ...
Plex Paket neu installiert und anschließend in < gemeinsame ordner > den ordner "Plex" manuell hinzugefügt.

Schon versucht! Hat leider nicht geklappt!

Probier die alten Beschreibungen nochmals aus ... wenn das nichts bringt HOFFE auf USER mit einer Lösung :)

Ich HOFFE weiter....

Danke bis dahin.
 

Schulek

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tja da ist es bald Weihnachten und Wunder geschehen.
Habe grad mal meine DS mit der neuen DSM ausgestattet. Habe dann einfach auf gut Glück einen neuen Versuch gestarten Plex zu installieren und taaadaaaaa: Es läuft!!! :D

Bin zwar froh dass jetzt alles klappt, aber irgendwie find ichs auch doof, dass ich keine logische Erklärung habe,was das Problem WAR.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!