- Mitglied seit
- 06. Aug 2024
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo miteinander,
zuallererst wäre ich dankbar, sollte mein Post hier falsch sein, wenn jemand diesen richtig verschiebt und mir eine Info zukommen lassen würde...
Also kurz zusammengefasst mein Problem erst einmal:
Ich habe eine Syntology DJ223a gekauft, sie soweit korrekt eingerichtet, mit 2Factor Authentifizierung usw.
Nun wollte ich wieder PLEX TV haben, und konnte so mein bisheriges Plex Konto (ehemals mit WD Ultra EX2 betrieben) erfolgreich nach App-Installation verknüpfen.
Nachdem Plex meine MP3 und Film-Mediatheken eingelesen, mit Covers etc. versehen hat, ist der IST-Zustand nun folgender:
- Sowohl MP3 als auch Filme können innerhalb des Heim-Netzwerkes problemlos abgespielt werden.
- Unterwegs kann ich auch mit meinem S21 Samsung auch meine MP3s mit allem Komfort, welcher Plexamp mir ermöglicht, anhören... Soweit so gut
Filme extern anzuschauen geht nicht - das ist mein Kernproblem
Es erscheint, sowie ich mich ausserhalb meines Heimnetzwerkes befinde immer die Meldung "Etwas ist schief gelaufen... Es scheint, als wäre etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut"
Wobei ich aber alle Filme auf der Synology in den mediatheken sogar mit Bildern und Textbeschreibungen sehe, sie laufen halt nicht. Stattdessen oben genannte Fehlermeldung...
Folgendes habe ich gemacht, bzw. funktioniert
- Fernzugriff auf Plex wird mit grünem haken quittiert - funktioniert also
- Qualitätsstuden zur Wiedergabe heruntergedrosselt auf 480p und entsprtechender Internet-geschwindigkeit
- Auf Synology Netzwerk in den DNS-Einträgen, die von Google (8.8.8.8, etc) eingetragen.
- Portweiterleitungen wie folgt DLNA Port 1900, netzwerkerkennung Port 5353 - alles UDP und Plex RemoteAccess Port 32400 sowie PlexDLNA 32469 beides TCP eingestellt
Mein Internetspeed ist 100 MBit / 30 Mbit, Provider Swisscom
Uff, ich hoffe diese Einzelheiten helfen Euch, mir noch den ein- oder anderen wertvollen Tipp geben zu können. Im Voraus dazu meinen besten Dank Euch, und auch dafür meinen Post fachgerecht und auffindbar an richtige Stelle zu verschieben, falls nötig
zuallererst wäre ich dankbar, sollte mein Post hier falsch sein, wenn jemand diesen richtig verschiebt und mir eine Info zukommen lassen würde...
Also kurz zusammengefasst mein Problem erst einmal:
Ich habe eine Syntology DJ223a gekauft, sie soweit korrekt eingerichtet, mit 2Factor Authentifizierung usw.
Nun wollte ich wieder PLEX TV haben, und konnte so mein bisheriges Plex Konto (ehemals mit WD Ultra EX2 betrieben) erfolgreich nach App-Installation verknüpfen.
Nachdem Plex meine MP3 und Film-Mediatheken eingelesen, mit Covers etc. versehen hat, ist der IST-Zustand nun folgender:
- Sowohl MP3 als auch Filme können innerhalb des Heim-Netzwerkes problemlos abgespielt werden.
- Unterwegs kann ich auch mit meinem S21 Samsung auch meine MP3s mit allem Komfort, welcher Plexamp mir ermöglicht, anhören... Soweit so gut
Filme extern anzuschauen geht nicht - das ist mein Kernproblem
Es erscheint, sowie ich mich ausserhalb meines Heimnetzwerkes befinde immer die Meldung "Etwas ist schief gelaufen... Es scheint, als wäre etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut"
Wobei ich aber alle Filme auf der Synology in den mediatheken sogar mit Bildern und Textbeschreibungen sehe, sie laufen halt nicht. Stattdessen oben genannte Fehlermeldung...
Folgendes habe ich gemacht, bzw. funktioniert
- Fernzugriff auf Plex wird mit grünem haken quittiert - funktioniert also
- Qualitätsstuden zur Wiedergabe heruntergedrosselt auf 480p und entsprtechender Internet-geschwindigkeit
- Auf Synology Netzwerk in den DNS-Einträgen, die von Google (8.8.8.8, etc) eingetragen.
- Portweiterleitungen wie folgt DLNA Port 1900, netzwerkerkennung Port 5353 - alles UDP und Plex RemoteAccess Port 32400 sowie PlexDLNA 32469 beides TCP eingestellt
Mein Internetspeed ist 100 MBit / 30 Mbit, Provider Swisscom
Uff, ich hoffe diese Einzelheiten helfen Euch, mir noch den ein- oder anderen wertvollen Tipp geben zu können. Im Voraus dazu meinen besten Dank Euch, und auch dafür meinen Post fachgerecht und auffindbar an richtige Stelle zu verschieben, falls nötig